Internet geht nicht mehr im LAN - Hilfe

• hei leute
    habe bei meinem anderen com kein wlan sondern ne lan verbindung also mit kabel
    nachdem der com der dranwar einfach zu klein geworden ist habe ich den von meiner tochter runtergenommen
    technisch ist alles ok da fast keine daten drauf !
    ich habe NUR die steckkarte getauscht ist ne d-link karte
    software draufgespielt
    wollte in internet nichts geht
    dann rumgefummelt bei systemsteuerungen internetoptionen und dann verbindungen
    da stand nix drinn , aber egal was ich antippe bei automatischer konfiguration
    ES GEHT NICHT

wo und wie muss ich reingehen --- mir ist klar dass man irgendwo was einstellen muss aber wo

bitte wenn möglich tel nummer mir mitteilen weil ich denke per tel geht das schneller und verständlicher

danke dieter

also modem hab ich ein dsl teil von telkom sinus 154 heisst der krempel ist ein kombiniertes wlan lan teil an dem der com dranhängt
    telefonleitung ist von arcor sollte aber alles ok sein weil hier an diesem wlan com geht ja alles !!

• Oh man, das ist mal ein konfuses Posting.
    Du musst sicherstellen, dass die IP-Adresse aus dem korrekten Bereich stammt. Welcher das zu sein hat, steht im Handbuch - am besten auf "automatisch beziehen" stellen. Zudem ist interessant, ob die Netzwerkkarte überhaupt korrekt installiert ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• korrekt

hei
    also mehr als reinstecken geht nicht ??
    danach die software draufgespielt ende

war das richtig - wie hät ichs anders machen solln
    ??

IP-Adresse aus dem korrekten Bereich stammt.
    versteh ich nicht ich habe nur die steckkarte rausgenommen und in den anderen reingesteckt !
    die IP sollte sich doch gar nicht ändern ???

HILFE !!!BITTE

• Die IP wird über dein Betriebssystem gesteuert und ist nicht abhängig vom Gerät. Offenbar müssen wir demnach bei Null anfangen.
    Start -> Ausführen -> "command" + [enter] -> "ipconfig" + [enter]. Lies mal vor, was da genau steht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• oh gott leute peinlich
    die steckkarte unten wr nicht richtig drinnen

dann habe ich im gerätemanager nachgesehen und es war dieses gelbe ausrufzeichen bei der lan verbindung
    also software von d-link nochmal installiert !
    dann bei lan automatisch beziehen angeklickt und schon gings :-)

wenn man-s hirn einschaltet und ganz vernünftig vorgeht --gehts auch
    wieder was gelernt fürs leben

ich wusste dass es am t-online 154 er tdsl teil nicht liegen konnte da ich NUR karte gewechselt hatte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!