Vertrags-Durststrecke: Wie überbrücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Teste doch mal, ob deine SIM noch geht. Manchmal wandelt E-Plus die Karten in Prepaid um. Musste dann nur aufladen.


    Ansonsten wuerde ich zum Prepaid-Discounter deines geringsten Misstrauens greifen.


    Oder aber den Vertrag jetzt schon bei einem freien Haendler abschliessen und vereinbaren, dass das Wunschgeraet bei Verfuegbarkeit geliefert wird.


    Guter Witz... zum Prepaid-Discounter deines geringsten Misstrauens


    Dann sollte er mal lieber die Finger von O2 nehmen!


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Guter Witz... zum Prepaid-Discounter deines geringsten Misstrauens


    Dann sollte er mal lieber die Finger von O2 nehmen!

    Da stimme ich dir uneingeschraenkt zu. Aber wenn ich jetzt schon wieder gegen o2 gemeckert haette, wuerden mich die Fanboys wieder als einseitig und negativ kritisieren ;) Und ausserdem ist der TE ja volljaehrig und -geschaeftsfaehig - lernen tut man am besten aus selbstgemachten Fehlern :D

  • wie jetzt, was jetzt - wer gackert, muss auch legen! ;-)
    plane bei O2 nen 100Min-Inklusivvertrag mit 200 MB Datenrate und als Online-Vorteil FreeSMS zusammen mit dem XDA diamond - wenn jemand Gegenargumente hat, bin für Alternativen offen


    dank euren Tipps hier, hab ich ja die Finger von Prepaid O2 gelassen und hab mir gestern ne congstar karte geholt, warte jetzt auf die Aktivierung


    mein Handy sagt mir jetzt allerdings: "Karte abgelehnt"


    heißt das, es ist noch EPLUS ge-SIM-locked oder bin ich einfach noch nicht freigeschaltet bei congstar?


    gruß

  • Im prinzip wohl letzteres. Die Meldung bei nen SIM/NetLock ist in aller Regel "SIM Ungülitg" oder derartiges.


    "SIM Angelehnt" heisst in aller Regel, das diese noch nicht freigeschaltet ist. Haste das denn gemacht ? Wenn Du die Congstar aus DM oder sonstwo hast, musste das natürlich erstmal tun.


    Gegen O2 inkl. 100 mit 200 MB spricht nicht viel, ausser ein bei dir evtl. nicht vorhandenen O2 Netz. Aber das kannste ja selbst testen oder Du nennst mal deine PLZ. Dann gibt es bestimmt Kompetente Auskünfte hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Im prinzip wohl letzteres. Die Meldung bei nen SIM/NetLock ist in aller Regel "SIM Ungülitg" oder derartiges.


    "SIM Angelehnt" heisst in aller Regel, das diese noch nicht freigeschaltet ist. Haste das denn gemacht ? Wenn Du die Congstar aus DM oder sonstwo hast, musste das natürlich erstmal tun.


    Gegen O2 inkl. 100 mit 200 MB spricht nicht viel, ausser ein bei dir evtl. nicht vorhandenen O2 Netz. Aber das kannste ja selbst testen oder Du nennst mal deine PLZ. Dann gibt es bestimmt Kompetente Auskünfte hier.


    danke für die schnelle Antwort, hab bei congstar im Internet alles aktiviert (das Lustige ist, wenn man selbst Anleitungen schreibt, liest man auch selbst öfter welche ;-) ), dann dauert´s wohl einfach noch ...


    o2-netz soll bei meiner plz gehen, dachte die Netzabdeckungen heutzutage schenken sich nicht mehr viel, oder? Für D1 sind mir die Tarife einfach zu teuer ... da zahle ich fast das Doppelte für meine Wünsche wie bei EPlus und O2

  • so, kurze Rückmeldung:
    congstar funktioniert einwandfrei - aber erst nachdem ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!