Kleiner Testbericht VDA GPS

• t-d1 wap

hi,

trotz hilfe aus dem forum und nach gefühlten 200 t-d1 gprs einstellungsvarianten komme ich mit dem vda gps nicht ins wap.

hat jemand das gleiche problem? sollte ein rom update evtl. helfen?

thnx

• VDA GPS Fragen

Bekomme die Tage endlich mein VDA GPS zugeschickt. JEtzt grübel ich schon was länger darüber ob ich mir tatsächlich dabei eine Internet Flat über Vodafone buchen soll. Das Problem mit ICQ und Mail Empfang kann man ja anscheinend mit einigens Tricks leicht einstellen das es funktioniert. Wie ist denn eure Erfahrung mit Internetseiten? Ebay? google? amazon? Kann man mittlerweile fast alles darstellen lassen oder inwiefern ist das noch beschränkt?

Gibt es auch eine Möglichkeit das GPS kostenlos zu nutzen? Gibt ja noch andere kompatible Programme wie ich gelesen habe, z.B. Route66. Fallen da Kosten an oder kennt jemand einen Tipp?

Kann man die Flat immer noch einen Monat zur Probe testen ob es einen zusagt?

• Pluta:

Ich nutze zu 100% den Opera-Mini-Browser. Viele Seiten werden nur als WAP-Seiten angezeigt, z. B. Google, Amazon und Ebay.

Kostenlose und vor allem dann legale Navigation ist nicht möglich. Kauft man sich z. B. Route66 ist natürlich die anschl. Navigation mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Die VF Flat müßte im 1. Monat immer noch kostenlos sein.

@ Deckschrubber:

Ich habe bei Bildmobil die Erfahrung gemacht, daß dort der Internetzugang nur nach Löschen der anderen, ungenutzten, Profile (z. B. Vodafone, Eplus,T-Mobile) funktioniert hat.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    ...Kostenlose und vor allem dann legale Navigation ist nicht möglich. Kauft man sich z. B. Route66 ist natürlich die anschl. Navigation mit keinen weiteren Kosten verbunden...

Heißt es Route66 läuft auf dem VDA GPS?

Wäre ja eine feine Sache :-)

• Re: t-d1 wap

Zitat

Original geschrieben von deckschrubber
    trotz hilfe aus dem forum und nach gefühlten 200 t-d1 gprs einstellungsvarianten komme ich mit dem vda gps nicht ins wap.
    thnx

Ich musste da auch sehr lange tüfteln...

- Es sind 6 Netzbezeichnungen fest vorgegeben ("MMS Network", ... "Büro", "Internet"), für die jeweils nur ein Profil oder Proxy aktiv sein kann.
    - Als Proxy müssen zwei Bezeichnungen angegeben werden, z.B.
    Verbindet von: Vodafone-Netzwerk
    Verbindet mit: WAP-Netzwerk
    Für T-D1 müsste man sich z.B. den APN wap.t-d1.de als "Vodafone-Netzwerk" einrichten und als Proxy 193.254.160.002:9201, verbindet von VF-Netzwerk mit WAP-Netzwerk, einrichten.
    - Im Explorer unter Menü->Extras->Optionen->Verbindungen "WAP-Netzwerk" wählen.

Gruss JHV

• Media Player

Hallo an alle,

ich habe seit kurzem auch ein VDA GPS und werde all die Tipps von hier in Zukunft sicher gut gebrauchen können.
    Eine Frage hab ich jetzt schon: wie schaffe ich es, dass der MediaPlayer ein WMV-Video im Vollbildmodus nicht dreht? Ich hab noch nirgendwo was dazu gefunden. Bei Smartfones mit Portrait-Screen ist das ja erwünscht, aber beim VDA GPS mit Landscape-Screen nicht...

danke schonmal

Jo

• Hallo,

auf meinem VDA GPS war Allview Traffic GPS vorinstalliert. Von der Software hab ich noch nie etwas gehört, aber sie kam mit aktuellen Teleatlas-Karten von Europa daher und weiss insgesamt gut zu gefallen. Dass die Navigationsanweisungen etwas leise sind, mag wohl an der Hardware liegen.

Ich krieg übrigens mit meinem Gerät auch am Schreibtisch oder auf der Wohnzimmercouch einen Fix - dauert halt nur etwas länger :-)

Jetzt muss ich nur noch das doofe GPRS hinkriegen. Aber ich drück das Gerät heute mal unserem Praktikanten in die Hand, dieser Nerd kriegt so ziemlich alles zum fliegen :-)

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!