Kleiner Testbericht VDA GPS

• Verbindungsabbrüche

hallo,

ich besitze nun seit ca 3 wochen den VDA GPS und bin von den funktionen recht zufrieden. Als Navigationssystem habe ich garmin xt mobile mit der europakarte installiert. Klappt hervorragend. Auch die Blitzer POI's sind eine gelungene Erweiterung.

Nur habe ich probleme mit der Verbindungsstabilität.

Das Netz verabschiedet sich relativ häufig und es wird " Suchen ... " angezeigt.
    Normalerweise müsste das Netz ja nach kurzer zeit wieder verfügbar sein, aber dies ist nicht der fall.
    Das beenden und neustarten der telefonaplikation im verbindungsmanager bringt auch keine abhilfe. Nur das komplette neustarten des vdas hilft hierbei.

Ich verwende eine Sim karte von O2 die auch Umts unterstützt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand eine Lösung dafür?

schonmal DANKE im Vorraus

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Komisch, bei meinem VDA ist das Menu u. a. in englischer Sprache.

hi, der post von mir war eher als Frage gedacht. Ein Smartphone hatte ich noch nicht (nur PPCs), daher hab ich gefragt.

Bei PPCs muss man ein anderes ROM aufspielen, um eine andere sprache zu kriegen.

grüße

• Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Hi, habt ihr auch das Gefühl, dass das USB Kabel eine reine Fehlkonstruktion ist? Wenn ich es komplett reinstecke, dann wird es am PC erkannt, wird jedoch nur geladen (ActiveSync erkennt das Gerät nicht). Wenn ich das Kabel jedoch 2 mm weiter rausziehe und dann hin und her wackle, wird es plötzlich erkannt...

Vielleicht ist das mitgelieferte Kabel auch einfach kaputt?

MfG

Nein, das Problem tritt mit anderen Kabeln auch auf. Ich nehme ein Kabel, das bei einer Festplatte bei war. Das funktioniert prächtig. Und die Platte kommt auch mit dem Vodafone-Kabel zurecht...

Gruß Holger

• Re: Verbindungsabbrüche

Zitat

Original geschrieben von mda_vaio
    hallo,

ich besitze nun seit ca 3 wochen den VDA GPS und bin von den funktionen recht zufrieden. Als Navigationssystem habe ich garmin xt mobile mit der europakarte installiert. Klappt hervorragend. Auch die Blitzer POI's sind eine gelungene Erweiterung.

Kannst Du mal schreiben, wie Du das hinbekommen hast? Bei mir scheitert es schon am GPS Utility...

Zitat

Das beenden und neustarten der telefonaplikation im verbindungsmanager bringt auch keine abhilfe. Nur das komplette neustarten des vdas hilft hierbei.

Ich verwende eine Sim karte von O2 die auch Umts unterstützt.

Wie startet man denn den VDA neu? Einen Reset-Knopf hat das Teil ja wohl nicht.

Mit meiner blau.de Karte (noch nicht UMTS-fähig) hat das Telefon keine Abbrüche. Hast Du mal eine andere Karte ausprobiert?

Ich habe ein China-Telefon, bei dem eine Congstar-Karte sich nicht ins D1 Netz einbuchen kann. Eine Xtra-Karte dagegen funktioniert und bucht sich ins D1-Netz ein.

Gruß Holger

• ALso habe garmin einfach ganz normal installiert und die karten drauf geladen... Und es wurde direkt ein sat fix gemacht. Funktioniert wohl nur im Freien. Ansonsten habe ich nichts gemacht.
    Gab keine Probleme während der installtion.
    Wenn ich nach dem GPS receiver suche wird ein externer angezeigt, der am com 3 / 4 angeschlossen ist.

Bezüglich der Verbindungsabbrüche kann ich nur sagen, dass wenn ein Netzwerk, in meinem Falle O2 gefunden wird die verbindung gut ist, aber sobald die signalstärke in gebäuden abnimmt und dann zusammenbricht, kann ich nichts mehr mit dem handy machen.. es wird immer nur suchen angezeigt.

Neustart ist bei mit Ausschalten und wieder anschalten. auf der linken seite oben ist dafür ja so ein Knopf.

Eine andere sim karte habe ich noch nicht probiert, aber eig. sollte es ja auch so funktionieren, da es ja kein dauerphänomen ist. Meistens habe ich ja ein Netz. Nur wenn es weg ist kommt es nicht ohne weiteres wieder.

• Zitat

Original geschrieben von luni1
    weiß jemand ob dies der richtige atapter ist für den kopfhörer anschluss?
    http://www.pearl.de/a-HZ7409-4041.shtml

Sehr unwahrscheinlich. Das VDA GPS hat einen normalen 5 poligen Mini-USB-Stecker. Ich habe mal meinen Adapter vom Motorola L7 probiert, leider ohne Erfolg. Der paßt zwar mechanisch und das Telefon schaltet auch den Lautsprecher ab - aber kein Sound aus dem Kopfhörer, keine Kekse... :(

Schade, wär ja auch zu einfach gewesen! :rolleyes:

Gruß Holger

• Ich hab noch nicht richtig Gefallen an meinem VDA GPS gefunden..
    Noch nicht einmal in den Windows Ordner kopierte WAV Sounds werden erkannt.

EDIT: Achja, Opera funzt ebenfalls nicht richtig..

• Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Ich hab noch nicht richtig Gefallen an meinem VDA GPS gefunden..
    Noch nicht einmal in den Windows Ordner kopierte WAV Sounds werden erkannt.

EDIT: Achja, Opera funzt ebenfalls nicht richtig..

Was ist denn mit Opera?
    Aber es stimmt, allgemein ist das Geraet nicht sehr ausgereift. Ich hab andauernd Probleme mitm Intaweb hier, aber ich benutz auch ne kranke proxy konstellation;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!