Kleiner Testbericht VDA GPS

• Re: Fragen zum VDA GPS

Hallo, alles kann ich dir nicht beantworten, aber:

1. Wenn du im Media Player in der Übesicht deiner vielen Sprachschnipsel von der Vodafone Software bist, dann drück mal die rechte Displaytaste. Dann Library und dann kann man zwischen "My Device" und "Storage Card" wählen. Damit kann man den Media Player dann dazu bringen, die Musik von der Storage Card anzuzeigen. (Sorry, habs mein OS Englisch eingestellt, aber findeste bestimmt auch in den deutschen Menus.)

2. Man kann mein vielen Anwendungen einstellen, welches Internetprofil sie verwenden sollen, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe meine o2-APN Einstellungen z.B. in dem Profil "Internet" konfiguriert. Unter den Optionen des Internet Explorer kannst du dann z.B. einstellen, mit welchem Profil er ins Netz gehen soll. (Genauso bei den einzelnen Mail-Konten)

3. Zum ersten Teil der Frage kann ich leider nichts sagen, aber die Lautstärke stellt man nicht im "Sound"-Unterpunkt ein, sondern bei dem jeweiligen Profil.

4. Dazu hab ich nur mal gelesen, dass man die Verknüpungen des Startmenus wohl irgendwo im Filesystem des Handys findet. Da kann man die Punkte dann wohl umbennen. (01_Erster Eintrag, 02_Zweiter Eintrag). Es gibt wohl auch Software, mit der man die Reihenfolge einstellen kann.

Vielleicht hilft es dir ja. Ist auch mein erstes WM Handy und habe es erst seit ner Woche. Bin also noch am Entdecken. Ich frage mich ja z.B. auch noch, ob man irgendwie der Urzeit der verpassten Anrufe anzeigen lassen kann?! Wahrscheinlich gehts einfach nicht...

Grüße

Richard

• Re: Re: Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    Wo macht man diese Einstellungen? Ich habe das nirgends gefunden. I

Hier schon geschaut: http://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm ?

• Re: Re: Fragen zum VDA GPS

Zitat

Original geschrieben von dicktherick
    Hallo, alles kann ich dir nicht beantworten, aber:

1. Wenn du im Media Player in der Übesicht deiner vielen Sprachschnipsel von der Vodafone Software bist, dann drück mal die rechte Displaytaste. Dann Library und dann kann man zwischen "My Device" und "Storage Card" wählen. Damit kann man den Media Player dann dazu bringen, die Musik von der Storage Card anzuzeigen. (Sorry, habs mein OS Englisch eingestellt, aber findeste bestimmt auch in den deutschen Menus.)

Ja, das hat so in der Art funktioniert. Prima. Das Telefon spielt also immerhin schon mal Musik ab. Wobei ich den Media Player irgendwie nicht mag. Auf meinem alten Yakumo Delta 300 (reiner PDA mit Pocket Windows oder wie das früher hiess) war so ein toller Player drauf, der sich intuitiver bedient.

Zitat

2. Man kann mein vielen Anwendungen einstellen, welches Internetprofil sie verwenden sollen, um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich habe meine o2-APN Einstellungen z.B. in dem Profil "Internet" konfiguriert. Unter den Optionen des Internet Explorer kannst du dann z.B. einstellen, mit welchem Profil er ins Netz gehen soll. (Genauso bei den einzelnen Mail-Konten)

Aha. Das ist natürlich nicht schlecht. Schade, dass der VDA GPS kein WLAN beherrscht...

Zitat

Vielleicht hilft es dir ja. Ist auch mein erstes WM Handy und habe es erst seit ner Woche. Bin also noch am Entdecken. Ich frage mich ja z.B. auch noch, ob man irgendwie der Urzeit der verpassten Anrufe anzeigen lassen kann?! Wahrscheinlich gehts einfach nicht...

Grüße

Richard

Meins kam Anfang der Woche und ich hatte auch noch wenig Zeit zum Spielen damit. Hast Du schon irgendwas mit dem GPS-Empfänger angestellt? Als blau.de Kunde kommt ja eine Vodafone Navi flat für mich nicht in Frage, andersrum ist so ein mobiles Navi in der Tasche immer hilfreich - selbst zu Fuss kann man sich in fremden Städten böse verlaufen. Welche Software funktioniert ohne Verrecnkungen auf dem Gert?

Eigentlich müßte es auch möglch sein, den Startbildschirm zu konfigurieren. Beim Yakumo mit seinem Uralt Windows kann zwar nicht die "Themes" wechseln, dafür aber angeben, was auf der Startseite angezeigt werden soll. Vielleicht kann man beim Windows Mobile ja die Themes editieren?

Gruß Holger

• Hi,

ist eigentlich möglich das VDA GPS auf Englisch umzustellen und wenn ja wie ???

Danke für die Hilfe.

Gruß

maretzky

• Klar ist das möglich.
    In den Ländereinstellungen (START - WEITERE - 2 EINSTELLUNGEN - 7 WEITERE ... - 4 LÄNDEREINSTELLUNGEN) die Sprache "US English" wählen.

• Hi, habt ihr auch das Gefühl, dass das USB Kabel eine reine Fehlkonstruktion ist? Wenn ich es komplett reinstecke, dann wird es am PC erkannt, wird jedoch nur geladen (ActiveSync erkennt das Gerät nicht). Wenn ich das Kabel jedoch 2 mm weiter rausziehe und dann hin und her wackle, wird es plötzlich erkannt...

Vielleicht ist das mitgelieferte Kabel auch einfach kaputt?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Hi, habt ihr auch das Gefühl, dass das USB Kabel eine reine Fehlkonstruktion ist? Wenn ich es komplett reinstecke, dann wird es am PC erkannt, wird jedoch nur geladen (ActiveSync erkennt das Gerät nicht). Wenn ich das Kabel jedoch 2 mm weiter rausziehe und dann hin und her wackle, wird es plötzlich erkannt...

Vielleicht ist das mitgelieferte Kabel auch einfach kaputt?

MfG

damit ändert man doch nicht wirklich die sprache, sondern nur die regionalen währungs- und datumseinstellungen.

grüße

• Re: Garmin Mobile XT

Zitat

Original geschrieben von cgangsta
    Garmin läuft bei mir auch.
    Man muss erstmal Efficasoft GPS Utilities for Smartphone 2.0 installieren.
    In diesem Programm kann man die Einstellungen für den GPS Empfänger Com3 und 9600 Baud vornehmen.
    Danach ein GPS Fix ausführen in diesem Programm.
    Hiernach wird der Empfänger auch in Garmin unter Serielle GPS Empfänger Com3 erkannt. :)

Blöde Frage:
    Wie stellt man bei den Efficasoft GPS Utilities den Empfänger auf Com3 und 9600 Baud ein? Den Menuepunkt, wo man das einstellt, habe ich gefunden. Aber ich kann diesen Menuepunkt nur mit CANCEL verlassen. SEARCH als zweite Option ist ausgegraut, weil das nur geht, wenn er am Bluetooth einen Empfänger suchen soll. So mit CANCEL wird natürlich nichts gespeichert. Gibts da einen Trick? Irgendwie mus man doch manuell was einstellen und diese Einstglelung abspeichern können, oder?

Gruß Holger

• Komisch, bei meinem VDA ist das Menu u. a. in englischer Sprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!