Doofe Frage, aber kann man damit eigentlich im Internet surfen? Wie komfortabel ist das?
Kleiner Testbericht VDA GPS
-
-
-
Natürlich kann man damit im Internet surfen. Ich finde da bisher aber Windows Mobile-Geräte mit Touchscreen am komfortabelsten (ja, auch besser als das Iphone).
Mein letztes WM-Gerät ohne Touchscreen hatte noch WM2002SE, darum kann ich datüber nichts sagen.Hat jemand Erfahrungen mit dem GPS-Empfänger? Wie lange dauert ein Fix, wie zuverlässig und genau ist der Empfang?
Hätte es wenigstens UMTS (besser: Wlan), dann wäre es schon gekauft...
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von michima
im Internet surfen? Wie komfortabel ist das?
nicht besonders schnell weil nur GPRS.Sobald man viel Scrollen muß wird's nervig, macht mit dem gewöhnungsbedürftigen Trackball noch weniger Spaß als mit Touchscreen oder Cursortasten.
Eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Trackballs einzustellen habe ich nicht gefunden.
Außerdem kann ich das Guthaben der eingelegten Prepaidkarte nicht über *100# abfragen, ein "anrufen" dieser Nummer funktioniert nicht.
Gruß, Wolfgang
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Außerdem kann ich das Guthaben der eingelegten Prepaidkarte nicht über *100# abfragen, ein "anrufen" dieser Nummer funktioniert nicht.
Gruß, Wolfgang
Hi,
das stimmt nicht, ich benutze Aldi Talk in den Handy und Guthabenstand abfragen geht ohne Probleme *100# 2 Sekunden warten und es der Guthabenstand übermittelt !
Was ich an dem Gerät sehr gut finde, ist das Navigieren mit Route66 und die sehr gute Freisprecheinrichtung , sehr klar und Mega Laut.
Was mich bisher stört ist nur die Lautstärke wenn man normal telefoniert, der andere ist einfach zu leise auch wenn auf volle Lautstärke gestellt ist.
Dann noch ein Problem (aber evtl. gibt es da ja eine Lösung) wie beende ich die laufenden Programme , momentan muss ich immer über den Taskmanager gehen und es beenden, sonst läuft es im Hintergrund weiter !
Gruß
maretzky
-
Zitat
Original geschrieben von Martl
Bin auch schwer am überlegen, mir den VDA GPS zu holen...Noch ein paar Fragen, die mir evtl. ein Besitzer beantworten kann:
- Das Handling mit dem Trackball fand ich beim Ausprobieren im Geschäft schwierig (erst passiert gar nichts, dann scrollt man gleich ein paar Zeilen). Ist das in der Praxis auch so, bzw. einstellbar?
- Geht der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät?
- Irgendwo stand, daß manche Homescreens gescrollt werden müssen. Stimmt das? Kann man den nächsten Termin o.ä. ohne Scrollen lesen?
- Geht A2DP? Man kann scheinbar Titel nur Skippen, nicht darin "spulen", oder?
- Wie lange dauert beim GPS ein Kaltstart? Bzw. wie lange sucht das Gerät in der Praxis, bis die Position steht, wenn GPS nicht direkt zuvor an war?
Gibt es sonstige Kleinigkeiten (toll oder nervig), die Euch aufgefallen sind?
Der Preis ist einfach zu gutDanke!
Grüsse
Hi zu deinen fragne schreibe ich mal was
zum trackball es ist anfangs schwirig das richtige zu treffen aber nach ein tag geht es sehr gutdas mit wecker habe ich nicht probiert also ka
das mit dem terminen verstehe ich nicht ganz was du meinst
das mit dem skippen spülen habe ich auch bis jetzt nicht probiert kein platz für mp3
Kaltstart bei route 66 navi ist zwischen 2-3 min
also alles in ein ist das ein gutes gerät finde ich und der preis ist einfach nur geil wenn dich die größe nicht stört würde ich da zuschlagen
hffe das ich dir helfen könnte
-
Läuft das Gerät mit WinMobile 6 (.1), also mit MS-Live-Pushmail über Hotmail.de ?
GPS läuft mit jedem Navi `?
-
ohh sry falscher thread....
-
Hay @all
Folgende Programme habe ich zum Laufen bekommen:
Navigation:
1. Copilot Live 7 - (Funktioniert einwandfrei. Der GPS Fix dauert gelegentlich jedoch bis zu 2 Minuten. Bei Durchfahrten durch einen längeren Tunnel jedoch ist der Fix innerhalb von 10 Sekunden wieder da.)
2. Garmin Mobil XT - (Funktioniert einwandfrei. Auch hier ist der erst GPS Fix nicht der schnellste. Dauert jedoch maximal nur 1:30 Minuten.
Die Routenführung ist gewöhnungsbedürftig. Meines erachtens nach zu viel Schnick Schnack. Aber wärs mag.)
Bei beiden Progi's ist jedoch der Akku verbrauch ziemlich hoch. Bei vollgeladenem Akku war bei Copilot Live 7 nach bereits 2,5 Std. Schluss. Bei Garmin Mobil XT hielt der Akku auch nur 2 - 3/4 Stunden durch.3. GPS Test V. 1.04 - Freeware - einfach mal Googeln (einfaches Testprogi für das eingebaute GPS)
4. GPS Utilities v 3.0 Build 3059 von Efficasoft - einfach mal Googeln (umfangreiches Testprogi für das eingebaute GPS)
Datenbanken:
1. Spb Wallet V. 1.51 Build 10201 von Spb Software House - Safe für Passwörter und dergleichen
2. Fizz Weather v. 2.4 von fizzsoftware - Wettervorhersage für den Homescreen
3. Agendus v 2.21 - Darstellun g und verarbeitung aller wichtigen PIM Daten
4. MetrO for PDAs & Smartphones - Métro ist ein Freeware-Begleiter für öffentliche Nahverkehrsnetze (zur Zeit 400 Städte weltweit) für Ihren PDA (Palm, PocketPC, Smartphone...).
5. Photo Contacts PRO V 5.0.3 von pocketx . net - Kontakte mit Fotos versehen. Klingeltöne zuweisen (funktioniert) SMS Töne zuweisen (krieg ich nicht zum laufen) u.s.w.Utilities:
1. Smart Explorer v. 2.02 von binarys - Explorer Ersatz der mehr kann als der Standard
2. Facade v 1.4 von SBSH Mobil Software - Homescreen Anpassung Pur
3. Callfilter v 1.5(b00) von teog - Freeware - zum blockieren von unerwünschten Anrufern
4. Profilswitcher v. 1.01 von bitsib - Freeeware . (Hiermit kann man seine Telefon Profil zu bestimmten Uhrzeiten und an bestimmten Tagen frei defenieren.)
5. allReader+ V. 2.5 080407 von shapeservices (der Name des Progis sagt alles)
6. Best Taskman v. 1.0 von smartphoneware - (sehr guter Taskmanager)
7. SKTools v. 4.2.1.0 von SKKV Software - (Gutes Progi um sein VDA sauber zu halten (Registery, Installierte Programme u.s.w. )
8. GPRS Traffic Monitor v 3.51 - Übersicht über seine GPRS Datenverbindungen haben.
9. Pocket Controller-Pro v6.00 von SOTI - der Name ist Programm
10. Total Comander v2.50 von Ghisler - Explorer ErsatzAll die oben genannten Programm laufen bis jetzt ohne Problem und/oder Systemabstürzen.
Kann Sie nur jedem empfehlen.Programme die ich nicht zum laufen bekommen habe, LEIDER:
Smartfilter v. 1.3 pro und light - Sehr guter Callfilter der noch viel mehr kann als Callfilter selbst.
TomTom in jeglicher Version
Maporama DriveMeund viele andere Programme deren Auflistung hier den Rahmen sprengen würde.
Habe festgestellt das viele Programme die als Kompatibel zu dem VDA angepriesen werden nicht oder nur teilweise funktionieren.Gruß Redeagle
-
Ist das Teil wirklich so langsam wie im folgenden Link behauptet wird?
http://mobilearsenal.com/revie…e/battery_conclusion.html
Bin irgendwie am Überlegen ob ich mir eins hole, weil das Ding gibts ja schon ab 85€ (neu) bei eBay.
-
hallo in welcher hinsicht langsam ?
navi route66 läuf flüßig und stabil alles progs die drin sind laufen auch ohne probleme ich habe noch gar kein abstürtz oder enliches gehabt
was besseres für dieses geld wirdst du nicht finden
ich habe früher auch andere enliche geräte gehabt wie zb xda neo xda orion vpa 4 usw und ich kann keine geschwindikeits einbüßen bemerken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!