Was bekommst du nicht zum laufen?
Ich hatte Simyo drin und alles ging super!
Kleiner Testbericht VDA GPS
-
-
-
Hi,
eine ganz normale Internetseite. Nichts geht. Simyo ist doch auch eplus oder nicht ? Welche Einstellungen hast Du gemacht ? Danke Dir !
Ich gehe auf Einstellungen --- Verbindungen---GPRS und gebe da ein was da ist, aber einen Port etc. kann ich hier nicht eingeben !
Dann gehe ich auf den IE und will starten, der startet auch und sucht und sucht .....
maretzky
-
Aldi Talk
hi habe selber aldi talk drinne ich habe es mit dieser einstellung hinbekommen
als 1tes habe ich das GPRS-Profil "vodafone" gelöscht. (Für die Internetverbindung) <Im Datenverbindungs-Menü->
.............. ein neues Profil für GPRS erstellt (habe es medion genannt)
.............. Verbinden mit: Internet
.............. Zugriffspunkt: internet.eplus.de
.............. Benutzername: eplus
.............. Kennwort: wap
.............. Primärer DNS: 0.0.0.0
.............. Sekundärer DNS: 0.0.0.0
.............. IP-Adresse: -kein Eintrag-Als 2tes habe ich ein GPRS-Profil für MMS erstellt. (Auch im Datenverbindungs-Menü)
.............. ein neues Profil für GPRS-MMS erstellt (habe es medion-mms genannt)
.............. Verbinden mit: MMS-Netzwerk
.............. Zugriffspunkt: mms.eplus.de
.............. Benutzername: mms
.............. Kennwort: eplus
.............. Primärer DNS: 0.0.0.0
.............. Sekundärer DNS: 0.0.0.0
.............. IP-Adresse: -kein Eintrag-Als 3tes habe ich noch die MMS-Einstellungen von vodafon verändert.
.............. Name: T-Mobile MMS (habe ich belassen)
.............. MMSC-URL: http://mms/eplus.de
.............. WAP-Gateway: 212.23.97.153
.............. Port: 9201
.............. Verbindung über: MMS-Netzwerk
.............. Max. Sendegröße: 100K (habe ich belassen)
.............. WAP Version: WAP 1.2Mit diesen Einstellungen kann ich ins Internet und auch MMS senden und empfangen.
-
DANKE !!!! Ich liebe das Internet, wenn man Fragen hat wird einem gleich geholfen. Nachher bekomme ich meine 2 GB Card , dann versuche ich das auch noch mit der Route 66 Software.
Danke Dir !!
ES GEHT !!! Danke ! :top:
Noch eine Frage , wie beendest Du den IE ? Einfach auf die Rote Taste drücken, dann läuft es ja im Hintergrund weiter ! Auch wenn ich über Taskmanager gehen und dort es beende bleibt noch eine Zeit das G in der Verbindung stehen.
-
kein thema dafür ist das forum da
nur wenn noch jemand das mit dem bluetooth wissen würde das wäre wunderbar
-
Hay @all
Hier mal meine Erfahrungen mit dem VDA GPS:
Das sich hinter dem Synonym VDA GPS das Toshiba Portège G710 verbirgt sollte glaube ich mittlerweile bekannt sein.
Im großen und ganzen ist das Gerät nicht schlecht. Das Handling ist gut und die Navigation innerhalb des Handy's ist ganz ordentlich gemacht.
Folgende Programme habe ich am Laufen:
1. Copilot Live 7 - Navigation - (läuft sehr stabil)
2. Garmin Mobil XT - Navigation (Läuft stabil, ist aber gewöhnungsbedürftig)
3. GPS Test V. 1.04 - Freeware - einfach mal Googeln (einfaches Testprogi für das eingebaute GPS)
4. Spb Wallet V. 1.51 Build 10201 von Spb Software House - Safe für Passwörter und dergleichen
5. Smart Explorer v. 2.02 von binarys - Explorer Ersatz der mehr kann als der Standard
6. Facade v 1.4 von SBSH Mobil Software - Homescreen Anpassung Pur
7. Callfilter v 1.5(b00) von teog - Freeware - zum blockieren von unerwünschten Anrufern
8. Fizz Weather v. 2.4 von fizzsoftware - Wettervorhersage für den Homescreen
9. Profilswitcher v. 1.01 von bitsib - Freeeware . (Hiermit kann man seine Telefon Profil zu bestimmten Uhrzeiten und an bestimmten Tagen frei defenieren.)
10. allReader+ V. 2.5 080407 von shapeservices (der Name des Progis sagt alles)
11. Best Taskman v. 1.0 von smartphoneware - (sehr guter Taskmanager)
12. SKTools v. 4.2.1.0 von SKKV Software - (Gutes Progi um sein VDA sauber zu halten (Registery, Installierte Programme u.s.w. )All die oben genannten Programm laufen bis jetzt ohne Problem und/oder Systemabstürzen.
Kann Sie nur jedem empfehlen.Programme die ich nicht zum laufen bekommen habe, LEIDER:
Smartfilter v. 1.3 pro und light - Sehr guter Callfilter der noch viel mehr kann als Callfilter selbst.
TomTom in jeglicher Version
Maporama DriveMeund viele andere Programme deren Auflistung hier den Rahmen sprengen würde.
Habe festgestellt das viele Programme die als Kompatibel zu dem VDA angepriesen werden nicht oder nur teilweise funktionieren.Gruß Redeagle
-
Hi,
sehr gut gemacht ! Viele Informationen ! Hast Du auch ein paar Games zum laufen gebracht und wenn ja welche ?
Gruß
maretzky
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Hi,sehr gut gemacht ! Viele Informationen ! Hast Du auch ein paar Games zum laufen gebracht und wenn ja welche ?
Gruß
maretzky
Sorry für Games bin ich der falsche Ansprechpartner.
Kann dieser Rubrik für Handys nichts abgewinnen.Wenn ich denn mal Zeit zum Zocken habe dann auf dem PC wo ich richten hacken kann. Auf dem Handy hätte ich immer Angst das ich mir die Finger verbiege.
Gruß Redeagle
-
-
Bin auch schwer am überlegen, mir den VDA GPS zu holen...
Noch ein paar Fragen, die mir evtl. ein Besitzer beantworten kann:
- Das Handling mit dem Trackball fand ich beim Ausprobieren im Geschäft schwierig (erst passiert gar nichts, dann scrollt man gleich ein paar Zeilen). Ist das in der Praxis auch so, bzw. einstellbar?
- Geht der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät?
- Irgendwo stand, daß manche Homescreens gescrollt werden müssen. Stimmt das? Kann man den nächsten Termin o.ä. ohne Scrollen lesen?
- Geht A2DP? Man kann scheinbar Titel nur Skippen, nicht darin "spulen", oder?
- Wie lange dauert beim GPS ein Kaltstart? Bzw. wie lange sucht das Gerät in der Praxis, bis die Position steht, wenn GPS nicht direkt zuvor an war?
Gibt es sonstige Kleinigkeiten (toll oder nervig), die Euch aufgefallen sind?
Der Preis ist einfach zu gutDanke!
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!