Kleiner Testbericht VDA GPS

• Zitat

Original geschrieben von jogi6859
    Zuerst mal GPS Test Version 1.04 von Chartcross installiert zum Test des internen GPS. Dann NAV4ALL aus dem Internet gezogen, installiert,klappte wunderbar, ist allerdings mit Downloadkosten beim Navigieren verbunden. Dann dachte ich mir, schau mal bei Ebay, und siehe da, Route 66 Mobile 8 für 26 Euronen ersteigert.

Hierzu noch eine Frage: ist das Kartenmaterial bei Route 66 Mobile 8 bereits vorinstalliert oder wird beim Navigieren nachgeladen? Ich suche eine Navigations-Software, bei der das Kartenmaterial bereits mitkommt. Ich moechte nicht, dass mir GPRS-Kosten entstehen. Braucht man zum Installieren der Software eine zusaetzliche Speicherkarte oder reicht der vorhandene Speicher des VDA GPS?

Viele Gruesse
    Klaus

• Hallo. Ich habe beim Softwarekauf über Ebay darauf geachtet, das es auf einer Micro-SD Speicherkarte ( 1GB) installiert ist. Die Software musste dann noch übers Internet aktiviert werden, und das wars. Heute navigiere ich frohen Mutes mit Route 66 absolut problemlos.

• Tach zusammen,

habe mir auch einen VDA-GPS zugelegt. :)

Wer von euch nutzt denn eine T-Mobile Karte? Und hab ihr eure Internetverbindung sofort ans laufen bekommen? Wohl ehr nicht.... war bei mir auch so.... und gelesen habe ich auch.

Habe aber eine eigene, einfache Lösung, für das T-Mobile-Problem gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.

Folgende Einstellungen sind vorzunehem: Start/Einstellungen/6 Verbindungen/5 GPRS/1 Neu/Beschreibung: T-Mobile/Verbinden mit: Internet/Zugriffspunkt: internet.t-mobile/Benutzername: T-Mobile/Kennwort: tm/ FERTIG.

Nun kommt der Registry-Editor ins Spiel. Denn gibt es z.B. hier: http://www.ghisler.com/smartphone.htm Gleichzeitig habt ihr dann auch noch einen super DateiExplorer. Also hier auf \\Plugins klicken.... dann auf regestry/HKCU/Software/Microsoft/InternetSharing/LastCellConnection: und hier ändert ihr den Eintrag von "VF DE Web" in "t-mobile".

Nun kurz ein Reset durchführen. Es reicht wenn man das Gerät einmal aus und wieder anschaltet (linke Seite Taste betätigen und Ausschalten anwählen).

So das wäre geschafft. Nun wählt ihr den Internet Explorer an und geht unten rechts auf Menü/9 Extras/3 Optionen/Verbindungen und stellt hier "Internet" ein. FERTIG !

Nun einfach mal nen Favoriten auswählen und starten. Die Verbindung sollte jetzt ohne zu murren funktionieren.

Danach sicherheitshalber noch einmal das Gerät neustarten und man hat für immer Ruhe. :top:

Ich denke diese Vorgehensweise wird auch bei allen anderen Anbietern, mit deren Einstellungen, so funktionieren. Würde mich über Rückmeldungen freuen. :)

• Zitat

Original geschrieben von SoerTOM
    Wer von euch nutzt denn eine T-Mobile Karte?

Hier, ich :)

Zitat

Und hab ihr eure Internetverbindung sofort ans laufen bekommen?

Ja, indem ich unter

Zitat

Start/Einstellungen/6 Verbindungen/5 GPRS/1 Neu/

diese Einstellungen vorgenommen hatte:

Zitat

Beschreibung: T-Mobile/Verbinden mit: Internet/Zugriffspunkt: internet.t-mobile/Benutzername: T-Mobile/Kennwort: tm/ FERTIG.

Mehr brauchte ich eigentlich nicht zu machen. Internet lief dann.

Zitat

Nun kommt der Registry-Editor ins Spiel. Denn gibt es z.B. hier: http://www.ghisler.com/smartphone.htm Gleichzeitig habt ihr dann auch noch einen super DateiExplorer. Also hier auf \\Plugins klicken.... dann auf regestry/HKCU/Software/Microsoft/InternetSharing/LastCellConnection: und hier ändert ihr den Eintrag von "VF DE Web" in "t-mobile".

Danke fuer diese Informationen :)

Habe sie mir mal in meinen Notizen gespeichert, falls ich es doch noch mal brauchen sollte. Sehe aber z. Zt. irgendwie nicht den wirklichen Grund, weshalb ich die Registry aendern sollte... Oder was genau ist der Grund?

Zitat

So das wäre geschafft. Nun wählt ihr den Internet Explorer an und geht unten rechts auf Menü/9 Extras/3 Optionen/Verbindungen und stellt hier "Internet" ein. FERTIG !

Ja genau, das hatte ich auch noch gemacht. Bzw. gibt es ja mehere Profile. Das Profil im Explorer sollte das gleiche sein, wie bei der GPRS Verbindung angegeben.

Viele Gruesse,
    Klaus

• Heute morgen probiert. Haette glatt verschlafen, wenn ich nicht auch noch meinen 5110-Knochen gestellt haette. Nein, bei ausgeschaltetem Geraet funktioniert der Wecker im VDA GPS nicht!

• Das ist ein generelles WinMob-Problem. Wenn das Gerät aus ist, funktioniert der Wecker bei keinem Windows-Device. Einzige Lösung um ungestört schlafen zu können und trotzdem nicht zu verschlafen ist der Flightmode.

• Navisoftware Route 66

Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe mir nach einem Jahr endlich eine passende Navi-Software für mein VDA GPS angeschafft.

Ich habe nur jetzt ein Problem. Wenn ich eine Adresse eingeben möchte, dann gibt die Tastatur bei den mit Buchstaben und Ziffern belegten Tasten immer nur die Ziffern an.

Hat noch jemand das Problem? Und kann mir jemand helfen?

Gruss Petra

• Gucke mal auf dieser Seite hier:

http://www.martins-kabuff.de/blog/?id=481dd4e4e0845

Und suche dort nach "Route 66". Hier berichten User auch von den von Dir beobachteten Problem.

Ich persoenlich habe Garmin XT drauf, nicht Route 66.

Irgendwie hat die Tastatur des VDA GPS Macken bei den Tasten, wo Ziffern drauf sind. Mir ist auch schon aufgefallen, beim Surfen im Internet, wenn ich mich irgendwo einloggen will und das Passwort aus Ziffern besteht oder eine Ziffer beinhaltet, dass ich dann Schwierigkeiten habe, dieses einzugeben, da ich wohl nicht das tippe, was ich glaube zu tippen. Und da Passwoerter ausgesternt sind, sieht man nicht was man tippt, und man tippt das Falsche, und dann ist der Account evtl. wegen Fehlversuchen geblockt. Mit anderen Worten, die Tastatur ist an dieser Stelle irgendwie nicht zu gebrauchen und das schraenkt die Benutzung des VDA GPS stark ein.

• Umschalttaste richtig gedrückt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!