Kleiner Testbericht VDA GPS

• Ein Hallo an alle.
    Auch ich bin seid kurzem Besitzer des VDA GPS mit Vodafone Branding (Toshiba Portege G710). Zum Einstellen des Internets habe ich einige Foren durchsucht und natürlich auch gegoogelt. Dabei bin ich auf eine Seite geraten, wo man sich die Konfiguration per SMS schicken lassen kann (D1,D2,E+,O2). Einfach den Link
    http://www.toshiba-europe.com/mobile/Mobile2Live.aspx kopieren und einfügen.
    Auf der Seite oben rechts Deutsch auswählen, dann linke Seite Support anklicken, dann Betreibereinstellungen.
    Hier könnt Ihr WAP MMS EMAIL Internet Einstellungen per SMS erhalten
    Zum Navigieren hab ich auch einiges ausprobiert. Zuerst mal GPS Test Version 1.04 von Chartcross installiert zum Test des internen GPS. Dann NAV4ALL aus dem Internet gezogen, installiert,klappte wunderbar, ist allerdings mit Downloadkosten beim Navigieren verbunden. Dann dachte ich mir, schau mal bei Ebay, und siehe da, Route 66 Mobile 8 für 26 Euronen ersteigert. Ich denke mal, das viele diesen Link ausprobieren werden. Würde mich freuen, wenn man hier eure Ehrfahrungen lesen könnte.
    Gruß an alle
    Jogi6859

• Bei mir hat die Seite nicht funktioniert. Ich konnte das Fon auswählen, und die Art der Konfiguration, aber für das Land bot mir die Seite im Firefox nur eine leere Combobox an. Im Explorer erscheint an der Stelle ein Javascript-Codefragment. Ganz offensichtlich wird sie nicht vollständig geladen, warum weiss der Geier.

• Hallo.
    Habe gerade mal abgecheckt und die Konfig angesteuert. Bei mir ging es mit Firefox 3 ohne Probleme. Vielleicht nimmst mal einen anderen Browser?
    Gruß Jürgen

• Das ist aber ganz schön lange. Bei mir war das innerhalb von 5 Minuten alles erledigt. Hast Du dich vielleicht bei deiner Nummer vertippt? Das kann ja mal passieren. Ich hab auch 2 mal hingekuckt und verglichen.

• OTA Veraenderung der GPRS-Konfiguration

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jogi6859
    Auch ich bin seid kurzem Besitzer des VDA GPS mit Vodafone Branding (Toshiba Portege G710). Zum Einstellen des Internets habe ich einige Foren durchsucht und natürlich auch gegoogelt. Dabei bin ich auf eine Seite geraten, wo man sich die Konfiguration per SMS schicken lassen kann (D1,D2,E+,O2). Einfach den Link
    http://www.toshiba-europe.com/mobile/Mobile2Live.aspx kopieren und einfügen.
    Auf der Seite oben rechts Deutsch auswählen, dann linke Seite Support anklicken, dann Betreibereinstellungen.
    Hier könnt Ihr WAP MMS EMAIL Internet Einstellungen per SMS erhalten

super, der Hinweis auf die Toshiba-Seite :top:

Habe ein VDA GPS von der Firma bekommen, moechte es aber mit einer T-Mobile SIM-Karte betreiben. Jetzt braeuchte man nur noch eine Moeglichkeit, das Branding mittlels solcher Steuer-SMS wegzubekommen bzw. es von Vodafone auf T-Mobile veraendern zu koennen ;)

Eine kurze Frage noch zur Outlook-Synchronisation: bei mir klappt das Synchronisieren von Kalender, Kontakten, Aufgaben - und sogar der e-mails - sehr gut. Allerdings sehe ich nirgendwo unter "Optionen" in der Sync-Software die Moeglichkeit, Notes, also die Notizen, die es bei Outlook doch auch gibt, zu synchronisieren. Uebersehe ich das oder kann man wirklich keine 'notes' synchronisieren?

Viele Gruesse,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!