N82 - Zugriff auf Speicherkarte dauert Stunden!!

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem N82. Sobald ich ein Verzeichnis mit Bildern oder Videos öffne(die sich auf der Speicherkarte befinden), tut sich sich gar nichts mehr. Entweder dauert es mehrere Minuten, bis ich mir die Bilder ansehen kann, oder das Handy schmiert komplett ab. Das kann es doch nicht sein!! Ich habe das Handy erst seit einer Woche und die Speicherkarte ist noch fast leer!!

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte??

Gruß rolin

• Also entweder liegts an der Speicherkarte ( wieviel GB? Hersteller? )
    oder es liegt am Handy.

Mein Tipp:

Sicherung am Pc machen, Handy formatieren, Speicherkarte formatieren.Wenn du grad dabei bist, kannste auch gleich mal schauen ob es eine neue Firmware für dein Handy gibt, wenn ja das auch gleich noch mitmachen.

Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren, vorrausgesetzt, die Karte hat keinen defekt.

• Speicherkarte Original?
    Ist das die Karte die im Lieferumfang war?

Diese machen manchmal solche Probleme.

Versuch deine Dateien auf dem PC zu sichern und danach solltest du die Karte mal mit dem Handy Formatieren.
    Dann alle Daten einzeln wieder drauf schieben.
    Einmal die Galerie ohne die Speicherkarte starten und wieder schleißen.
    Jetzt die Karte wieder einlegen und die Galerie erneut starten.
    Sollte das dein Problem nicht beheben, landet die Karte am besten in der Tonne, dann besorge dir eine anständige von ScanDisk

Hatte das selbe auch schon des öffteren mit den Original Karten.

Gruß gargoil

Zu spät :D

• Ja die Karte hat 2GB und ist die original-Karte, die mitgeliefert wurde.
    Das Problem scheint sich aber gelöst zu haben. Habe alle Bilder und Videos mal auf den PC geladen und bei einem Bild ist der PC fast abgestürzt. Da war wohl irgendein Fehler drauf.
    Habe das Bild von der Karte gelöscht und seitdem scheint es wieder zu funktionieren!!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!