Nokia´s OVI alles zum Thema Online Share mit Nokia´s neuen Dienst

• Hallo,
    da es hier sehr sehr wenige Info´s zu Nokia Online Share Dienst OVI gibt, dachte ich das man hier ja mal alle Erfahrungen damit sammeln könnte.
    Bis jetzt konnte ich jedenfalls keinen entsprechenden Tread mit gesamelten Info´s darüber finden.

Ist soweit ich sehen konnte ja alles nur auf Englisch und somit bestimmt für den einen oder anderen etwas schwierig.
    Außerdem wäre es toll mal zu sehen, wer bzw. wie viele Leute hier diesen neuen Nokia Dienst nutzen.

Nokia´s OVI eigenet sich doch auch sehr gut um Kamerabilder der einzelnen Handy´s ect. zu vergleichen bzw.
    neu Kontakte zu knüpfen.

Für alle die den Dienst noch nicht kennen. (soll es ja auch geben :D )

Nokia´s OVI ist zu erreichen:

Nokia´s OVI

Bei OVI gibt es ja auch die Möglichkeit seine Bilder, Video´s ect. mit Familienmitgliedern zu teilen.
    Auch eine Funktion um z.b. alle mit einem N82,N78 gemachten Bilder anzeigen zu lassen finde ich sehr gut.

Eventuell kann man hier ja auch eine Liste der TT User einfüren, die bei OVI aktiv sind um so Leute zu finden, die
    z.b:
    in der Nähe Wohnen
    die selben Ausflugsziele haben (hatten)
    das selbe Handy nutzen ( nutzten)
    einfach um zu sehen was Ihr so treibt :D

An die Mod´s:
    Sollte dies nicht erwünscht sein, oder sollte es doch schon so einen Tread geben, bitte Löschen oder Schloß

Gruß gargoil

• An sich ein guter Service und das Hochladen direkt vom Handy funktioniert auch gut, allerdings hätte man die Eingabe von Bilddaten einfacher gestalten können (funktioniert die überhaupt? Hab da nur mal kurz drüber geschaut).

Was ich bisher negativ fand: Meine hochgeladenen Videos werden nicht angezeigt, das Bild bleibt einfach schwarz. In der Hilfe heißt es, dass noch nicht alle Dateitypen unterstützt werden. Kann das allerdings nicht nachvollziehen, dass der mp4-Standard von meinem N95 nicht funktionieren soll, wenn Nokia eben Handy und diese Plattform verknüpfen will (dafür gibt's ja Share 3.0 für N-Series).

Fände es auch nicht schlecht, wenn man selber bestimmen könnte ob auch nicht registrierte User Comments abgeben können, aber wie bei anderen Plattformen auch sollen natürlich neue User gewonnen werden.

Alles in allem finde ich das Konzept nicht schlecht, zumal ja auch eine Verbindung mit Maps (Routen online planen und dann auf's Handy) und Musik angestrebt wird. Nutzen sollte man es aber besser nur mit W-Lan oder Datenflat und einige Kinderkrankheiten müssen eben auch noch ausgemerzt werden.

• Ich nutze auch schon ne zeit OVI
    echt klasse!!

um evtl eine breitere masse für meine öffentlichen alben zu bekommen, hab ich mal zum riesen flickr geschaut.
    lächerlich... nur 200bilder :( ich hab jetzt schon 400 :D alles in 5-9mp auflösung

p.s.
    gerade lese ich auf OVI

Zitat

We will be performing system maintenance at 4:00 pm PST, June 26th for 3 hours

ob da auch ein kleines update rausspring?! ne deutsche übersetzung würd net schaden :)

Zitat

Alles in allem finde ich das Konzept nicht schlecht, zumal ja auch eine Verbindung mit Maps (Routen online planen und dann auf's Handy) und Musik angestrebt wird

und wenn dann noch SYNC kommt iss alles unter einen hut :)

• Hallo!

Ich benutze OVI erst seit kurzem und wollte doch auch einmal eine Frage stellen: Ist es bei euch auch so dass die Bilder, welche Ihr hochladen wollt automatisch verkleinert und irgendwelchen Formaten angepasst werden?

Ansonsten würde ich sagen toller Dienst!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Hallo!

Ich benutze OVI erst seit kurzem und wollte doch auch einmal eine Frage stellen: Ist es bei euch auch so dass die Bilder, welche Ihr hochladen wollt automatisch verkleinert und irgendwelchen Formaten angepasst werden?

Ansonsten würde ich sagen toller Dienst!

JA
    aber du kannst es dir ja jederzeit in orginalgröße runterladen
    einfach auf das bild klicken

• Hallo zusammen

An und für sich finde ich den Dienst auch ganz i.o..Leider kann ich inzwischen die Bilder der ander User nicht mehr im Vollbild anschauen. Woran kann das liegen?? Btw, ich besitze das N78..und was genau bedeuten die Symbole/Zahlen die im Activ Standby auf dem Display angezeigt werden??

noch ne Frage die sich eher an die männliche Fraktion richtet:

habt ihr auch den feed von JX** abonniert?! :D :cool: :D :cool:

Aktuell Galaxy Nexus

• Ich bin auch bei OVI, allerdings nur weil ich bei Flickr die Bilder nicht in voller Auflösung hochladen kann. Anfangs war es nur eine Notlösung, eben wegen diesem Problem. Inzwischen muss ich jedoch sagen, dass ich jetzt immer OVI benutze und kaum noch Flickr. :top:

Das einzige negative ist, dass man bei einem Direktupload von Bildern vom Handy nur 6 auf einmal hochladen kann... :(

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Leider kann ich inzwischen die Bilder der ander User nicht mehr im Vollbild anschauen. Woran kann das liegen??

Als Besitzer eines albums kann man festlegen, ob member und/oder participants die bilder in voller auflösung sehen dürfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!