Nachfolger SX 353 mit ECO DECT?

• Hallo, gibt es ein Telefon egal ob analog oder ISDN, welches wie das Gigaset SX 353 mit einem Bluetooth-Handy gekoppelt werden kann und kein Dauerstrahler ist bzw. ECO-DECT unterstützt?

• Auf einen Nachfolger vom SX353 wirst Du leider noch etwas warten müssen!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hi,

ich behaupte mal, dass es da überhaupt keinen Nachfolger geben wird. Erstens liegt die Schiene ISDN-DECT mit "Anlagenfunktionalität" seit Jahren brach, warum sollte da plötzlich noch mal etwas passieren. Und zweitens scheint Siemens grundsätzlich nicht mehr viel auf ISDN zu geben, wenn ich mir angucke wieviele verschiedene aktuelle ISDN-DECT Geräte es von Siemens vor 3-4 Jahren noch gab und wieviele aktuelle es heuto noch gibt.
    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn es einen Nachfolger des SX353 gäbe, der auf dem Stand der Technik wäre würde ich ihn sofort kaufen, ich warte schon seit Jahren darauf. Ich glaube bloß einfach nicht mehr daran, dass da noch etwas passiert.

Gruß aus Bremen

• Warte ab mit dem Nachfolger.

Und so wenig ISDN-Geräte sind das nicht wirklich. Was die ISDN-Tisch und Wandgeräte (CX2x3, SX3x3, SX2x5) angeht, so gibt es halt noch keinen Nachfolger und ich gebe zu, dass die Geräte ohne ECO-DECT und Gigaset-Home-Control-Unterstützung nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind, aber das war es dann auch schon. Von den Funktionen sind die Geräte top und auch vom Design her, sehen sie nicht uralt aus.

Ansonsten gibt es immer die C- und S-Klasse als ISDN-Gerät, also aktuell SX670, SX675, SX680, SX685, CX470 und CX475. Ein SLX370 oder SLX375 wäre sicher schön, gab es aber noch nie in der Kombination. A-Klasse-Geräte als ISDN-Geräte sind nicht sinnvoll und praktikabel, da man ja auch komfortabel die Einstellungen vornehmen können sollte.

Was ISDN im Allgemeinen angeht, so ist dieses Netz nicht so weit verbreitet bzw. genutzt. Zu stellt sich auch die Frage, ob es sich lohnt, jedes Jahr eine neue ISDN-Variante auf den Markt zu schmeissen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich sollte eigentlich bei der Vielfalt des SX353 und der Absicht meiner Anschaffung etwas erröten :D

Es steht bevor, dass o2 mir bis 2009 das T-Mobile Roaming abklemmt und dann denke ich, der ich im EG in Tallage wohne, mein Handy geht nur noch am Fenster.

Ich habe kein Festnetz, sondern an der Haus-Anlage hängt als Amt eine Base-Sim im C35i auf einer Homestation für abgehende Gespräche von zuhause.
    Eingehende Gespräche landen über BWHZ-Anker auf meiner Fonic, welche ja im T-Mobile Roaming noch 5 Balken indoor hat, aber wenn das National Roaming weg ist, sieht es düster aus indoor.

Um Anrufe auch dann noch in der Wohnung annehmen zu können, wollte ich das SX über die analoge Schnittstelle an meine Haustelefonanlage (2.Amt) ranhängen und das Bluetooth-Handy (k850i) mit der Fonic in Fensternähe ablegen.

Gibt es eigentlich noch andere Wege, ein Bluetooth-Handy in eine Haustelefon-Anlage einzubinden? Ich habe ja kein ISDN und brauche auch keinen DECT-Dauerstrahler im Haus.

• Marktplatz
    Wie schon gesagt, ich fände es absolut super, wenn es bald eine aktuelle Version des SX353 gäbe und würde dann auch sofort zuschlagen. Die Frage für mich bleibt jedoch wird es dieses Gerät tatsächlich geben und wenn ja wann? Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden mit dem SX353, aber die Anrufliste gefällt mir z.B. überhaupt nicht. Erstens sind mehrere Tastendrücke notwendig, um zu einem Eintrag Details zu bekommen und zweitens werden die Anrufe von der selben Nummer immer "zusammengefaßt", d.h. Anzahl der Anrufe seit letztem Löschen der Anrufliste in Klammern. Es sind dann nur Details zum letzten Anruf zu finden. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass die Detailinformationen im Gerät alle vorhanden sind. Wenn man sich nämlich über Talk&Surf die Anrufliste anguckt sind alle Grspräche, auch die mit der selben Nummer, als jeweils einzelner Eintrag aufgeführt.
    Dass es noch keinen Nachfolger für das SX353 gibt wundert mich auch deshalb, weil es seit der 3000er Serie eigentlich auch mit jeder neuen Serie ein entsprechendes "Tischtelefon-DECT-Basissation-ISDN-Gerät" gab (3000er Serie: 3045, 4000er Serie: 4045, erste S-Serie: SX353, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Gerätenamen 100%-tig stimmen). Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass Siemens, wenn sie tatsächlich Interesse an der Weiterentwicklung von Geräten wie den SX353 haben, die Zwischenzeit zumindest mit weiteren Firmwareupdates für das SX353 überbrückt hätten. Ich denke nämlich dass man aus der Harware sicherlich noch mehr rausholen kann, sieh z.B. Anruferliste. Soweit ich weiß, hat Siemens aber schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass es für das SX353 keine Updates mehr geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Auf einen Nachfolger vom SX353 wirst Du leider noch etwas warten müssen!

..... worauf stützt Du Deine Aussage ? Ist das nur eine Vermutung, dass ein Nachfolger kommt, oder hast Du Insider-Wissen ?
    Ich bin momentan auch am überlegen ob das SX353 meine nächste Anschaffung wird.....

Gruß

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• Wenn Du so willst, Insider-Wissen. Aber ich darf da natürlich nicht mehr zu sagen. Kannst Du mir aber glauben.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• cool.
    Kannst du denn verraten ob man noch ein paar Wochen, Monate oder gar noch bis nächstes Jahr Geduld haben sollte ?

Es gibt nichts was man nicht kaufen kann, aber vieles was man nicht bezahlen kann.

• Nee, kann bzw. darf ich Dir nicht sagen.

Musst Du leider Verständnis für haben.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!