Sterilisation - würdet Ihr es machen?

  • Hallo Benz-Driver,


    zwei meiner Freunde haben das schon vor vielen Jahren machen lassen.
    Der eine hatte damals 3 Kinder, der andere wollte nie welche.


    Ich habe heute nicht mehr täglichen Kontakt zu denen. Aber bei den letzten
    Gesprächen waren beide völlig zufrieden mit ihrer Entscheidung.
    Keinerlei körperliche Nebenwirkungen. Keine Lust-Verringerung. Kein anderes Empfinden beim Orgasmus.


    Der mit den drei Kindern ist inzwischen geschieden. Und geniesst die Sicherheit, dass keine seiner "Kontaktpersonen" seither ihm ein Kind unterjubeln kann.

  • Letztens war im TV eine interessante Runde zum Thema "Die zweite sexuelle Revolution", an der auch der Erfinder der "Pille" Carl Djerassi teilgenommen hat. Seine These:


    Ziel seiner Pille und der ersten sexuellen Revolution sei es gewesen, Sex zu haben, ohne Kinder zu zeugen.


    Ziel der zweiten sexuellen Revolution - die gerade stattfände - sei es, Kinder zu zeugen, ohne Sex zu haben.


    Das "normale" Szenario in zwanzig Jahren sehe so aus, dass Männer sich recht früh sterilisieren ließen, nachdem sie zuvor Samen hätten einfrieren lassen. Dann sei der Kinderwunsch auch im hohen Alter der Frau unabhängig von körperlichen Stärken und Schwächen problemlos umzusetzen ... :p
    In den USA seien bereits zum heutigen Tage etwa 30% der zeugungsfähigen Ehemänner sterilisiert.


    Ziemlich nüchtern betrachtet ... zugegeben. Mit seinen 84 Jahren hat Carl Djerassi in Sachen Zeugung/Verhütung in meinen Augen die Nase aber immer noch vorn ... :top:


    Ein Naturwissenschaftler eben ... vom reinsten Schlag ... :p


    Gruß aus Wedau



    Edit:
    Als dann von anderer Seite eingewandt wurde, zum Zweck der "Eigensamenspende" müssten die Männer dann ja (wider die Natur) masturbieren, sagte Djerassi: Das tun die sowieso ... :D


    Und auch dafür hatte er eine Statistik parat ... :) ... wie auch für die Zahl der täglichen "Zeugungsakte" weltweit, deren "Erfolgsquote", der dabei gezeugte Anteil der "Wunschkinder" etc. Köstlich war das ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich stelle mir vor, daß das Ejakulat (danach) nur noch mehr oder weniger aus einer "klaren" Flüssigkeit besteht.


    Bei mir hat sich optisch auch nach dem Eingriff nichts geändert.
    Das macht durchaus auch Sinn, da die Spermien eh den kleinsten Teil ausmachen, dadurch fällt deren Nichtvorhandensein nicht auf.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!