ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Elke2002
"Die Pille für den Mann: Stand der Forschung
Zur Entwicklung einer "Pille für den Mann" wurde schon seit einiger Zeit geforscht. Dabei wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Doch seit dem Frühjahr 2007 ruhen konkrete Aktivitäten, Verhütungsmittel für den Mann auf den Markt zu bringen. Die Forschungen an einem entsprechenden Präparat wurden eingestellt.
...
Hormone: Forschung ruht derzeit
Seit 2004 ist an der Entwicklung einer Hormonkombination aus Gestagenen und Testosteron gearbeitet worden. Die Forschung wurde Mitte 2007 durch das einzige, noch an einem Verhütungsmittel für den Mann arbeitende Unternehmen, Bayer Schering Pharma, eingestellt. Ob die Forschungen in Deutschland oder anderswo irgendwann fortgeführt werden, ist nicht bekannt. (Stand: August 2007)
...
Mit dem Rückzug von Bayer Schering Pharma aus der Forschung ist die weitere Zukunft eines Verhütungsmittels für den Mann bis auf weiteres ungewiss."
Quelle
Tja, da wo kein Umsatz mit einem Mittelchen gemacht werden kann wird auch nicht geforscht. Wie man(n) ja auch hier im Thread unterschwellig raushören kann, fühlen sich einige (die meisten?) Männer einfach nciht zuständig für die Verhütung.Und wie käme man als Mann dazu, dieses Dreckszeug zu schlucken???? Richtig, das soll schön weiter das Weib im Hause machen...