Sterilisation - würdet Ihr es machen?

  • Benz-Driver: wie alt bist Du?


    Letztendlich würde ich es davon abhängig machen. Auch wenn die Beziehung heute
    absolut gut läuft, kann sich das ja auch mal ändern. Und wenn dann in einer neuen
    Beziehung auch noch mal ein Kinderwunsch aufkommt: :rolleyes:


    Wenn man das Alter erreicht hat, in dem dann definitiv keinen Nachwuchs mehr möchte,
    unabhängig von einer neuen Beziehung, währe der Eingriff für mich kein Problem.


    Das Alter habe ich aber noch nicht.


    Gruß


    Tommy

  • Ein Freund von mir ist 34 und hat es auch machen lassen. Hat zwei Kinder und das reicht ihm vollkommen.


    Nach der OP hatte er mächtig dicke Eier.. :D


    Es muss jeder für sich entscheiden und sollte sich auch nicht von Freunden und/oder Freundin/Frau bedrängen lassen.


    Wichtig ist, sich zu informieren und zu einer Entscheidung zu gelangen..


    BTW. Sex mit Gummi kann auch Spaß machen. Da gibts genügend verschiedene, damit es nicht langweilig wird..

  • also 34 find ich persönlich ein bisschen früh (ist schon zu nahe :P). prinzipiell muss ich aber sagen, dass ich einer Vasektomie positiv gegenüber stehe, da der eingriff für den mann einfach viel unproblematischer ist als für die frau und ich verstehen kann, wenn kein wunsch auf eine dauerhafte einnahme von hormonen ihrerseits besteht.

  • ich hab mich in meinem jungen alter (damals 20) schon festgelegt und mich für eine vasektomie entschieden.
    durch recherchen habe ich aber herausgefunden, dass es in dem alter und ohne besondere gründe schwer ist einen doc zu finden, der das ohne größere "psychologische" einflußnahme macht. der wird also erstmal auf mich einreden oder gleich den eingriff verweigern.


    ich werde es also erst etwas später vornehmen, mal sehen ob es dann mit 30 oder 40 der fall sein wird.


    die entscheidung trägt jeder selber und muß vor- und nachteile ausloten. ich habe für mich persönlich entschieden es so bald wie möglich zu machen.


    ein freund von mir bekommt jetzt ungewollt ein kind von seiner partnerin (bzw wir vermuten es wurde ihm "untergejubelt" - sie ist 10 jahre älter). das hätte verhindert werden können...


    wobei ja eine vasektomie auch nicht immer zu 100% sicher ist, aber da kenne ich mich nicht genau aus.

  • Hi !


    Öhm.. zusammengefasst hast Du Dich mit 20 also schon festgelegt den Eingriff vorzunehmen, so bald wie möglich.


    ..oder doch eher erst mit 30 oder 40 ? Wobei Du nicht weisst wie sicher eine Vasektomie ist.


    Aha. :rolleyes:


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • An alle, denen hier im Thread ihre "Kronjuwelen" so wichtig sind: habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was sich die Frauen mit der Pille tagtäglich antun müssen? Da ist so ein kleiner Schnitt und drei Tage lang o-beiniges Gehen doch absolut nicht zu vergleichen damit.


    Und für den Fall der Fälle gibt es immer noch die Möglichkeit seinen Samen einfrieren zu lassen. So kann auch später mal ein Nachwuchs "gezeugt" werden.


    Nachteile in einer Vasektomie sehe ich nur in 2 Sachen:


    - einmal die bereits angeführte, psychologische Aspekt
    - 100 %ige Sicherheit gibt es selbst bei regelmäßigen Kontrollen nicht


    Aber gerade bei dem zweiten sei noch dazu gesagt, dass andere Verhütungsmittel nicht mal in die Nähe der Zeugungsverhütungssicherheit kommen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!


  • ich habe mich mit 20 dafür entschieden, aber weiss dass das so gut wie kein arzt durchführt in diesem alter bzw. nur mit enormen aufwand (sehr komplizierten gesprächen ähnlich wie bei einem schwangerschaftsabbruch). deswegen muss ich es verschieben.


    ich weiss, dass eine vasektomie nicht 100% sicher ist. es kamen schon schwangerschaften trotz des eingriffes vor.
    aber den genauen %-wert wusste ich nicht (99,9xxx %) und wie der %-wert nach der prozedur mit ejakulatproben dann aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!