Sterilisation - würdet Ihr es machen?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Auf der anderen Seite befürchte ich einen psychologischen Effekt, der zwar irrational ist, aber vermutlich nicht so selten ist, nämlich den verlust des Gefühles ein vollwertiger Mann zu sein.

Genauso seh ich das auch...und vor allem befürchte ich, daß die Frau das ziemlich genau spürt (man kennt sich ja) und den Mann nicht mehr als Mann sieht und die Segel streicht, weil sie sich in einen anderen verknallt hat :eek:

• Zitat

Eine ganz andere Frage: eine hormonelle Verhütung für den Mann gibt es ja noch nicht, oder?

Scheint es schon zu geben:
    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,268622,00.html
    Du musst dich mal in diversen Bodybuilding-Foren einlesen. Dort findet man so einiges an Bodybuildern, die keinerlei Spermienproduktion mehr haben. Allerdings spritzen die sich dann (in der Regel) auch schon seit ca. einem Jahr Testosteron Enathat.
    Wenn das unter ärztlicher Aufsicht abläuft, halte ich es für nicht allzu gefährlich. Das Herz, die Leber und der Allgemeinzustand sollte halt regelmäßig kontrolliert werden, aber dafür ist die ganze Geschichte nicht irreversibel.
    Ob das für dich in Frage kommt, weiß ich allerdings nicht. Denn das ist - verglichen zum schnellen sterilisieren - ja doch ein erheblicher Aufwand. Für mich zumindest wäre es aber, wenn ich so etwas beabsichtigen würde, ein akzeptables Mittel.

LG,
    Julian

//Spritzen sind auch nicht zwangsläufig nötig. Der Spiegel-Artikel ist ja schon ein paar Tage älter. Mittlerweile gibt es doch einige Transportmatrixen, die eine Aufnahme durch ein Gel ermöglichen würden, siehe hier

• Ich habe es vor Jahren machen lassen und da meine Frau jahrelang die Verantwortung der Verhütung übernommen hat, durch die Pille Hormone in sich hineingestopft hat, war nun ich an der Reihe. Ich habe das freiwillig gemacht und bereue es, obwohl mittlerweile geschieden, auf keinen Fall.

Der Eingriff selber ist "Pipifax" :D, nur leider hatte ich ein wenig Pech, gehörte zu dem wohl relativ geringen Prozentsatz denen die Kronjuwelen mächtig anschwellen, waren ein paar herbe - sehr herbe - Tage, aber dann war es ok. Ich werde nie die Frage eines meiner Kollegen vergessen als er von dem Eingriff gehört hat - "Ja sag mal, wenn es dir kommt, kommt da dann nur noch heiße Luft?" - Muah, ich habe mich weggeworfen vor lachen.

MP

• Ich denk soetwas sollte man nicht überstürtzen. Mit Pech ist in ein paar Jahren "die Alte" weg und du hast dir vielleicht ne hübsche 25Jährige angelacht, dann wirds schwer wenn ihr doch noch nen Kind wollt :D

Kein Mensch kann dir Garantieren, das ihr jetzt für immer zusammen bleibt, deswegen würde ich das auch nicht für wen anders machen. IMHO zieht da das Argument, "was die Frau ertragen muss jeden Tag" nicht!

Grüße

• Es gibt einfach Gründe die den Eingriff rechtfertigen, kannst mir das durchaus glauben. Ich lebe ohne Probleme mit der Tatsache keine Kinder mehr zeugen zu können, selbst wenn es mich eben die "Liebe meines Lebens" - an die ich eh nimmer glaube - kosten würde, fertig. Natürlich gehört es in meinen Augen dazu, einer eventuellen Partnerin von Anfang an zu sagen was Sache ist, das läuft bei mir einfach unter dem Thema Ehrlichkeit und ich habe diesbezüglich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

MP

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe anschwellen, waren ein paar herbe - sehr herbe - Tage, aber dann war es ok. Ich werde nie die Frage eines meiner Kollegen vergessen als er von dem Eingriff gehört hat - "Ja sag mal, wenn es dir kommt, kommt da dann nur noch heiße Luft?"

So direkt wollte ich ja nicht fragen, aber das ist schon etwas, was mich sehr interessiert: merkt man diesbezüglich einen Unterschied? Ich mein hinsichtlich Farbgebung, Menge usw.?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe anschwellen, waren ein paar herbe - sehr herbe - Tage, aber dann war es ok. Ich werde nie die Frage eines meiner Kollegen vergessen als er von dem Eingriff gehört hat - "Ja sag mal, wenn es dir kommt, kommt da dann nur noch heiße Luft?"

Auch wenn ich es noch nie aufs Gramm kontrolliert habe :D kurz und klar gesagt - Nein! ;) Es fehlen nur die Spermien im Ejakulat, mehr nicht.

MP

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Genauso seh ich das auch...und vor allem befürchte ich, daß die Frau das ziemlich genau spürt (man kennt sich ja) und den Mann nicht mehr als Mann sieht und die Segel streicht, weil sie sich in einen anderen verknallt hat :eek:

Was für ein Schwachsinn!
    :rolleyes: :flop:
    Wenn (D)eine Partnerin das wirklich so sehen sollte, dann ist sie sicherlich nicht 'die Richtige'!

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich denk soetwas sollte man nicht überstürtzen. Mit Pech ist in ein paar Jahren "die Alte" weg und du hast dir vielleicht ne hübsche 25Jährige angelacht, dann wirds schwer wenn ihr doch noch nen Kind wollt :D

Dass mann seine Spermien aber einfrieren lassen kann, weißt Du schon?!

Zitat

Eine ganz andere Frage: eine hormonelle Verhütung für den Mann gibt es ja noch nicht, oder?

Nein, leider wird es sie auch in naher Zukunft wohl nicht geben.

"Die Pille für den Mann: Stand der Forschung
    Zur Entwicklung einer "Pille für den Mann" wurde schon seit einiger Zeit geforscht. Dabei wurden verschiedene Ansätze verfolgt. Doch seit dem Frühjahr 2007 ruhen konkrete Aktivitäten, Verhütungsmittel für den Mann auf den Markt zu bringen. Die Forschungen an einem entsprechenden Präparat wurden eingestellt.
    ...
    Hormone: Forschung ruht derzeit
    Seit 2004 ist an der Entwicklung einer Hormonkombination aus Gestagenen und Testosteron gearbeitet worden. Die Forschung wurde Mitte 2007 durch das einzige, noch an einem Verhütungsmittel für den Mann arbeitende Unternehmen, Bayer Schering Pharma, eingestellt. Ob die Forschungen in Deutschland oder anderswo irgendwann fortgeführt werden, ist nicht bekannt. (Stand: August 2007)
    ...
    Mit dem Rückzug von Bayer Schering Pharma aus der Forschung ist die weitere Zukunft eines Verhütungsmittels für den Mann bis auf weiteres ungewiss."
    Quelle

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Dass mann seine Spermien aber einfrieren lassen kann, weißt Du schon?!

Das du zu 100 Prozent nicht genau weist, ob er dies denn auch machen wird, weis ich auch ;)

Jedem das seine :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!