Passendes Smartphone mit GPS

• Hallo,

ich versuche seit Tagen nen Überblick über den Markt zu bekommen, aber irgendwie ist die Auswahl ja mittlerweile riesig.
    Also ich suche ein Smartphone (Windows Mobile, aber auch Palm könnte ich mich dran gewöhnen). Wichtig ist mir GPS (Tomtom), ein nicht zu dickes Gehäuse (möglichst Hosentaschen-Format), ein Prozessor, der nicht so lahm ist wie mein 200Mhz in meinem MDA Vario, evtl WLAN. Kamera ist unwichtig. Ich würd gern hier und da auch mal ins Internet (fahre jede Woche 2x 5 Stunden mit dem Zug und hab lange Aufenthalte).
    Immer, wenn ich ein Gerät gefunden hatte, liest man dann plötzlich doch schlechte Kritiken. Wie siehts denn eigentlich mit den Blackberry-Geräten aus? Versteh das System dahinter nicht genau. Das zweite Problem, was sich auftut ist dann, den passenden Vertrag zu finden (wenig Tel, ca 100-150 SMS, hier und da wenn möglich dann mal surfen). Anbieter ist mir relativ egal.
    Ich hoffe, die Beschreibung ist konkrekt genug und ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.

Gruß Swen

• Schau Dir doch mal den neuen HTC Diamond an. Flach, stylisch, GPS, UMTS, neustes WM.

Und als Tarif würd ich nen E-PLUS zehnsation Classic mal anschauen.
    Den Diamond wirst Du da bei ca. 130€ Zuzahlung erhalten.

• Naja der Touch Diamond glänzt mit einer katastrophalen Akkulaufzeit, wie nun mehrere Mitglieder im Test erleben durften. Das wäre natürlich im Auto natürlich absolut kontraproduktiv, da ich ehrlich gesagt auch nicht weiss, ob er trotz Zigarettenanzünderaufladung (falls es das als Zubehör überhaupt gibt) seine Ladekapazität behält oder halt trotzdem stück für stück entlädt. Ansonsten musst du dir das VDA mit GPS anschauen, kostet halt auch nur 100 Euro ohne Vertrag. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!