Siemens Wristphone gestorben?

  • Hallo,


    auch wenn alle über das S55 sprechen und das neue SL55 wollte ich das Thema Siemens Wristphone mal wieder aufwärmen. Warum hat Siemens dieses Handy (oder besser Uhr?) nicht zu Ende gebracht? Selbst in Zeiten von noch so tollen Handys mit Farbdisplays mit zig Millionen Farben und den tollsten Funktionen plus Cam wäre ich nicht abgebneigt mir sofort so ein Wristphone zu kaufen. Der Vorteil abends kein Handy mitschleppen zu müssen, sei es noch so klein, es einfach am Handgelenk zu haben wäre doch zu schön um war zu sein. Was ist eigentlich aus der Umfrage zu diesem Gerät geworden?
    Fragen über Fragen, gibt es Antworten?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Finde ich auch traurig. Und ich verstehe den Grund nicht. Wenn befürchtet wird, daß die Entwicklungskosten nicht komplett reinkommen, weil zu wenige das Ding kaufen, dann ist das für mich kein wirkliches Argument. Entwickelt ist das Teil. Es ist Serienreif, hat man auf der letzten CeBit ja sehen können. Also ist das Geld für die Entwicklung schon ausgegeben. Selbst wenn es kein erfolg wird, einige werden das sicher kaufen, und so bekommt man wenigstens einen Teil der Kosten wieder rein. Wird es nicht verkauft, dann bleiben die Kosten voll bei Siemens hängen.
    Und gerade zur Zeit, wo das Image von Siemens etwas möde ist, wäre so ein Teil doch der Imagepolierer den Siemens braucht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wo kein Markt, da kein Umsatz....


    Siemens wird mit Sicherheit ne ganze Menge Marktforschung betreiben und scheinbar hat sich nach der durchgeüfhrten Marktforschung das Wrstphone erledigt... :eek:


    cu



    ach noch was: Ich denke, dass S55 und SL55 ne ganze Menge an Entwicklungskosten verschlungen hat (Farbdisplay, Bluetooth, usw.)

  • was gibts am S55 denn viel neues für viel geld zu entwickeln?
    das Display sicher nicht! :(


    Wirklich schade, der imagefaktor wäre ein dickes pro fürs wristphone.
    Mit bluetothheadset wäre es sowas von ideal für aktive!

  • Ich vermute mal das bei dem Teil zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen. Ich denke da nur an das kleine Dsiplay, die nicht vorhandene "richtige" Tastatur oder auch die Standby-Zeit. Für Siemens war es sicher nicht viel mehr als eine nicht ganz billige Designstudie.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Ich vermute mal das bei dem Teil zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen. Ich denke da nur an das kleine Dsiplay, die nicht vorhandene "richtige" Tastatur oder auch die Standby-Zeit.


    Das kann es aber nicht sein, es wäre doch klar das so ein Telefon keine SMS Maschine ist, das Display reicht zum aneigen wer anruft und wen ich anrufen will. Auch das mit der Standby-Zeit halte ich bei der heutigen Akku Technik nicht für ein Argument, es wären bestimmt 24 Stunden drinn und länger hält ein NEC N21i auch nicht und es wird trotzdem gekauft.
    Es wäre halt ein Gerät zum telefonieren, nicht mehr und nicht weniger dafür aber recht unauffällig zu tragen, mit einem Bluetooth Headset könnte ich mir es zu gut vorstellen...
    Warum sollte der Markt für solch ein Gerät (wenn denn schön Designt) nicht da sein? Was sind denn 500,- Euro für eine schicke Uhr? nichts...Wahrscheinlich ist es so das Siemens nicht den Mut hat etwas neues zu Wagen, genau das werfe ich denen aber schon seit dem S45 vor...(jaja das SL45 war eine Ausnahme).


    By the way, ich fand das Design damals schon nicht schlecht...


    The artist formerly known as s35-fan

  • Ich finde es auch schade, aber es ist natürlich immer schwer als Aussenstehender zu beurteilen welche Entscheidungen aufgrund welchen Gründen getroffen werden.
    Bei Auto-Studien kommt z.B. auch nicht alles auf den Markt.
    Und natürlich ist das Handygeschäft für Siemens sicher nicht so
    verlaufen wie die sich das vorgestellt haben und man hat
    um einiges "abgespeckt".


    Dennoch kommt es mir z.Z. so vor, als würde der Laden nur noch per Rotstift geführt.
    Auch ich frage mich wo mal die Innovationen sind wie man sie beim SL45(i) noch hatte (Java,MMC etc ...) und vermisse mal wieder ein Handy, in das sie mal selber ihre ganze Kunst stecken könnten und welches auch mal wieder Freak-Usern wie hier viele sind ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mittlerweilen muss man ja froh sein wenn überhaupt noch mal ein Handy mit MMC kommen sollte.


    Bei aller Sparerei sollte sich Siemens IMHO die Frage stellen ob sie langfristig ein bedeutender Hersteller bleiben wollen oder nicht. Einfach nur ein Jahr später die neue Technologie der anderen Hersteller auch in eigenen Modellen verwirklichen, (auch wenn diese dann wie z.B. beim S55 im Vgl zum T68i besser durchdacht sind) wird wohl nicht reichen. :(


    Das Wristphone oder ein vollwertiger SL45i-Nachfolger wären doch tolle Geräte gewesen, welche auch ausserhalb der Siemens-Kundschaft grosse Aufmerksamkeit erregt hätten.
    Von der berühmtberüchtigten Studie damals will ich erst gar nicht mehr anfangen. :D


    Aber wie gesagt, das Siemens-Management hat natürlich viel bessere Informationen als wir. Ich will nur hoffen, dass deren Entscheidungen auch viel besser sind als unsere wären.

  • Ich würde mir das Wristphone auf jeden Fall zulegen... keine Beule in der Hosentasche ( Handytasche am Gürtel steht nicht wirklich zur Diskussion) und trotzdem einen Abend lang erreichbar zu sein, wäre doch ein Traum, oder?


    SMS- Empfang und Telefonfunktionen reichen doch vollständig, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!