allgemeine Verbesserungsvorschläge im Betrieb, welche Möglichkeiten gibt es?

• Also ich bekomme teilweise mit, dass Firmen extrem teure Handyverträge benutzen.
    Einsparpotential ist aber fast überall vorhanden. Bei extremer Wenig-Nutzung vllt sogar Umstellung auf CallbyCall.

Zitat

ein Kollege hate gerade einen 6-stelligen Betrag bekommen, weil der eine Stromsparlösung ausgearbeitet hat, die mit wenig Aufwand zu realisieren war

Eine 6-stellige Summe? D.h. 1-0-0-0-0-0 €? Hat der ne Erdölquelle unter seinem Schreibtisch entdeckt?
    Wieviel ist mein Vorschlag mit den Handyverträgen wert? ;)

• Wenn man die Temperatur im Serverraum anheben kann, ist da an Klimaanlagen-Strom ein Menge einzusparen.

Ganz einfache Rechnung: Stromkosten der Server geteilt durch drei, ergibt die nochmal aufzuwendende Klimatisierungsenergie. Nimmt der Serverpark eben 200kWh am Tag auf, braucht man nochmal ein Drittel, also 67kWh zur Kühlung, um die Wärme rauszubekommen.

Dagegen würde ich als CIO sagen: Jede 10K Temperaturanstieg halbieren die Lebensdauer von Halbleitern. Erhöht also jemand die Temperatur im Raum von 20°C auf 30°C, geht der Kram nach der Hälfte der Zeit kaputt. Feierabend, Ende der Diskussion.

• Bei aller Euphorie gebe ich zu bedenken, daß im Rahmen der eigenen Karriereplanung Vorschläge dieser Art eine direkte Breitseite gegen den "Urheber" des mangelhaften Zustands sind....

• Ich sehe gerade das ist ein recht altes Thread aber hat jemand da noch Ideen?
    Habe da bei google etwas mit einer Toilette gefunden die kein Wasseranschluss braucht aber das hatte schon ein Kumpel von mir eingereicht ;)

• Vielleicht die Verbesserung der internen Kommunikation?
    Viele Prozesse können durch die Verbesserung der internen Kommunikation verbessert werde, seien es Doppelbearbeitungen, fehlerhafte Kundenbetreuung oder auch Verschleppung von Arbeitsaufträgen.

Vielleicht sollte, man durch einen Workshop versuchen, dem entgegenzuwirken...

• Moin,

ich habe da eine Seite die vielleicht nützlich ist: [Spam] Da könnt Ihr Euch verschiedene Vorschläge angucken. Wächst zwar noch, könnte aber schon den einen oder anderen Tipp bereithalten.

Viele Grüße
    Paddy

• Impressum der verlinkten Seite:

Angaben gemäß § 5 TMG:

Patrick Simon
    Wagrierweg 64
    22455 Hamburg

Posting von User "paddyhh"?
    Da könnte man jetzt auf die Idee kommen hier soll "unauffällig" die eigene Seite beworben werden....

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...] Da könnte man jetzt auf die Idee kommen hier soll "unauffällig" die eigene Seite beworben werden....

wieso unauffällig? ;)

Zitat

Original geschrieben von paddyhh04
    Moin,

ich habe da eine Seite die vielleicht nützlich ist: [...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!