Studieren im Ausland - Studikonditionen mit ausländischem Ausweis

• Hi!

Ich studiere in Holland, wohne aber in Aachen. O2 hat mal meinen ausländischen Studentenausweiß angenommen bei einer VVL. Sonst wird mir aber immer erzählt, dass nur deutsche Universitätsstudenten diese Konditionen bekommen.
    Ärgert mich ein wenig, da ich, egal wo ich sonst damit Vergünstigungen kriege (Kabel-TV, Bank, uws), keine Probleme habe.

Bei der oben angesprochenen VVL bei O2 wusste ich damals noch nicht, dass das ein Problem darstellen könnte und habs dem Händler einfach mal mitgefaxt. Naja, hab die Konditionen bekommen. Vielleicht sind die Anbieter ja doch was kulanter als sie vorgeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Nicht konkret mit O2, aber generell hatte ich auch im Ausland nie Probleme mit dem Studentenausweis. Das einzige Mal, daß es nicht angenommen wurde, war bei einem Busunternehmen.

• Rein optisch sehen die ISICs doch alle gleich aus. Denke schon das der durchgehen sollte.

Wegen o2: Falls es wirklich nicht geht einfach in den Partysan RV wechseln. Das sind dann exakt die Studentenkonditionen.

• Also bei mir war das weder bei T-Mobile noch bei Vodafone ein Problem mit dem Österreichischen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!