7650 - Photographer & eigene Masken

• Masken-Transparenz

Hi,
    ich hab es so gemacht und es funktioniert 1a:

Mit einem Grafik-Proggi das *.gif geöffnet. (In diesem Fall die schwarze Maske von Night Rider). Dann Strg. + A (für: alles markieren), dann Strg. + C (für kopieren). Dann "Datei" "Neu" und nun - wichtig - Transparent-Modus wählen. Mit OK öffnen. Nun Strg. + V (einfügen) wird das Bild eingeladen. Nun den Zauberstab aktivieren und auf die weiße Fläche klicken. Die ist jetzt ausgewählt. Nun einfach die Backspace-Tasten drücken. Dann noch Strg. + D (Markierung aufheben). Thats all. Finale:
    Speichern unter: Nun den ersten Namensteil (mit "mask") von der Bilddatei nehmen und als GIF speichern. In diesem Fall: "knight_mask.gif".

Nun steht Eurer Bilderpirsch auf willenlose Opfer nix mehr im Weg.

Have phun.
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Eine andere Möglichkeit gibts ja gar nicht....?!?

Alle machens doch auf diese Weise....auch ich hab´s mit dem Photoshop 7.0 so gemacht....klappte bei mir trotzdem nicht....obwohl ich ja die erste Maske in diesem Thread auch selbst erstellt habe und die funktioniert ja mittlerweile perfekt...

• Mal eine andere Frage zu "Photographer" (wollte keinen neuen Thread aufmachen):

Welche Qualitäts-Stufe habt ihr in euren Settings eingestellt?!

Excellent erscheint mir im Vergleich zu hoch nicht viel anders, ausser dass die Fotos eine viel höhere KB-Zahl haben!:rolleyes:

Mir kommt es auch manchmal so vor, als ob die Qualität der normalen Cam Software beim 7650 bei hoher Quali bessere Fotos bei kleinerer KB-Zahl macht als Photoexpress (von der Fischaugenkorrektur abgesehn)!

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, bzw. welche Quali Stufe benutzt ihr bei PE?!

Gruß

Dexter

• Fotos

Hi,

ich habe mit Photographer schon versch. Tests durchgeführt und kann sagen, daß man "Excellent" nur bei Vergrösserungen sieht. Für "Schnappschüsse" ist es nicht so wichtig.
    Andererseits sind die Dateigrössen auch nicht sooo weit auseinander und Bilder sind ja fast immer was einmaliges. Will heißen, vielleicht hat man mal ein gutes, seltenes Motiv fotografiert und hinterher ärgert man sich, daß die Qualli nicht optimal ist. Ich habe es deswegen generell auf Exc. gestellt Wenn ich viele Fotos mache und kurz vor Ende kommt die Meldung mit "Speicher knapp" deinstalliere ich lieber mal kurz eine Soft, fotografiere schön zu Ende, hab meine Fotos und installiere nach dem Bildtransfer die Soft wieder zurück. Vielleicht bisschen umständlich, aber effektiv. Der Speicher ist halt zu klein, da gibts nix zu rütteln dran.

Und hier drei Bilder zum Vergleich:

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!