Apple iPhone 2G für 1€ | Gehts noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von sliderrr
    Schwachsinn.
    Der Vertrag verlängert um 24 Monate,die vorherige Restlaufzeit fällt weg. Privatkundenverträge dürfen in Deutschland keine Laufzeit von mehr als 24 Monaten haben.

    Gilt das nicht nur für Neuverträge?

  • Also ich hab auf jeden Fall Anfang Januar meinen Max-Tarif (Laufzeit bis August 2008) in einen Complete-Tarif umgestellt. Neue Laufzeit 24 Monate ab dem Wechsel in den Complete-Tarif.


    Alte Laufzeit + anschließend neue 24 Monate Laufzeit wären ja auch totaler Blödsinn, wenn ich dann noch zusätzlich eine Ablöse zahlen müßte. Wofür sollte die denn dann sein?


    So kaufe ich mich nun mit der Ablöse für die Restmonate frei und es fängt eine neue 24monate Mindestlaufzeit an. Dafür hab ich dann auch noch Verständnis.


    Ach ja, hat eigentlich schonmal jemand eine Ablöse bei T-Mobile gezahlt? Berechnen die diese direkt zum Handypreis in einer Summe oder werden monatlich tatsächlich die 10,- € zusätzlich abgebucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa ... So kaufe ich mich nun mit der Ablöse für die Restmonate frei und es fängt eine neue 24monate Mindestlaufzeit an. Dafür hab ich dann auch noch Verständnis.


    Ach ja, hat eigentlich schonmal jemand eine Ablöse bei T-Mobile gezahlt? Berechnen die diese direkt zum Handypreis in einer Summe oder werden monatlich tatsächlich die 10,- € zusätzlich abgebucht?

    So wird es sein und die Ablöse (und der Kaufpreis) wird in einer Summe fällig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Bestandskunden sind sowohl Iphone-Kunden, als auch alle andere Kunden, die einen T-Mobile-Vertrag haben.


    Wer derzeit einen anderen T-Mobile-Vertrag hat (wie z.B. Relax, Max, etc.), der kann erst ab dem 1.7.2008 bestellen.


    Warum das so ist, ist mir allerdings auch unklar.


    Ich habe noch einen Relax 50 Student, den ich gerne mit einem IPhone 3G und Complete M und T-Mobile for friends kombinieren möchte.


    Geht das überhaupt? Oder geht das erst nach dem 01.07.2008? Oder nur ohne t-mobile for friends?


    Restlaufzeit aktuell sind 16 Monate.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • For Friends geht soweit ich weiß nur mit Neuverträgen und nicht bei Vertragsumwandlungen oder Vertragsverlängerungen!

  • Die "For Friends"-Aktion (15% Rabatt) gilt derzeit nicht für das Iphone3G.


    Außerdem muss man einen Neuvertrag abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Die "For Friends"-Aktion (15% Rabatt) gilt derzeit nicht für das Iphone3G.


    Außerdem muss man einen Neuvertrag abschließen.


    derzeit oder nie? :D


    Ok, Neuvertrag war ja fast klar...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Gilt das nicht nur für Neuverträge?


    Es gilt für alle Verträge....egal ob verlängert oder neu.


    § 309 Nr. 9 BGB:
    Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam: bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat,
    a) eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrags,


    Bei den iPhone-Umsteiger-Angeboten für Besitzer der ersten Generation wird kein neuer (zusätzlicher) Vertrag abgeschlossen sondern man bekommt eine vorzeitige Verlängerung. Daher auch die vorheringe Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

  • Ok, ok, Asche über mein Haupt. Mein letzter Post war anscheinend nicht richtig!

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Den Frust bisheruger Bestandskunden ist nachvollziehbar.
    Es hätte wohl keiner mit einer zweiten Preissenkung gerechnet, oder?
    Dieses Vorgehen ist ja nicht der Stil den Apple sonst verfolgt.
    Der Neukundengewinn scheint T-Mobile augenblich wesentlich wichtiger zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!