Apple iPhone 2G für 1€ | Gehts noch?

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Welche Upgrade-Möglichkeit bieten Sie Ihren Bestandskunden an?
    T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen.

Steht so in den "Bestandskunden" FAQ unter http://www.t-mobile.de/iphone/faq.jsp

Was heisst "Vertragsverlängerung". Also wenn ich z.B. 16 Restmonate habe, verlängert sich der Vertrag dann um 24-16=8 Monate oder um weitere 24 Monate (16+24=40 Monate) ?

• Wozu ist eigentlich schon wieder ein Thread zum iPhone und den Tarifen/dem Preis bei T-Mobile nötig? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von weltraumkuh
    Was heisst "Vertragsverlängerung". Also wenn ich z.B. 16 Restmonate habe, verlängert sich der Vertrag dann um 24-16=8 Monate oder um weitere 24 Monate (16+24=40 Monate) ?

16+24 Monate = 40 Monate ist richtig.

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wozu ist eigentlich schon wieder ein Thread zum iPhone und den Tarifen/dem Preis bei T-Mobile nötig? :rolleyes:

Scheinbar zur Erklärung von Unerklärtheiten.

Aber finde auch, dass man jetzt nicht das Jammern anfangen sollte. Immerhin ist nicht erst seit gestern bekannt, dass ein neues bzw upgedatetes IPhone auf den Markt kommt.
    Finde es eher lobenswert, dass Apple/T-Mob die Möglichkeit bietet auf das Neue umzusteigen.
    Meines wissen gab es das bei z.B. Nokia noch nicht.
    (Als das 3330 rauskam habe ich zwar nachgefragt, wurde aber abgewiesen :D )

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von fb68

Dann weiß ich aber nicht, wieso ich noch eine Ablöse zahlen soll? Wenn sie die 24 Monate an die Restlaufzeit anhängen wäre das ja eigentlich Schwachsinn. Ich zahle ja dann in den nächsten 16 Monaten mein 1. iPhone und in den folgenden 24 Monaten das 2. iPhone... :confused:

Logisch, wäre für mich, wenn ich für die Restlaufzeit eine Ablöse zahle und dann erneut 24 Monate ab dem Tag des iPhone2 Kaufs starten.

Oder hab ich da jetzt einen :gpaul: ?

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Dann weiß ich aber nicht, wieso ich noch eine Ablöse zahlen soll? Wenn sie die 24 Monate an die Restlaufzeit anhängen wäre das ja eigentlich Schwachsinn. Ich zahle ja dann in den nächsten 16 Monaten mein 1. iPhone und in den folgenden 24 Monaten das 2. iPhone... :confused:

Logisch, wäre für mich, wenn ich für die Restlaufzeit eine Ablöse zahle und dann erneut 24 Monate ab dem Tag des iPhone2 Kaufs starten.

Oder hab ich da jetzt einen :gpaul: ?

Nein, hast du nicht ;)
    So wird es wohl sein!
    40 Monate wäre ja totaler Unfug!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Nein, hast du nicht ;)
    So wird es wohl sein!
    40 Monate wäre ja totaler Unfug!

Sehe ich auch so, dann wäre ja ein 3G iPhone mit Ablösesumme oft teurer als dann direkt einen neuen Vertrag abzuschliessen. Anderseits steht ja auch in den FAQ:

Zitat

Um in die neuen Tarife wechseln zu können, müssen Sie Ihren Vertrag um 24 Monate verlängern.

Und es ist einfach auch unklar, ob die mit "Bestandskunden" auch alle t-mobile Kunden gemeint sind oder auch die iPhone Bestandskunden. Meiner Meinung nach wirft diese FAQ mehr Fragen auf, als beantwortet werden :confused:

• Zitat

Sehe ich auch so, dann wäre ja ein 3G iPhone mit Ablösesumme oft teurer als dann direkt einen neuen Vertrag abzuschliessen. Anderseits steht ja auch in den FAQ:

Und es ist einfach auch unklar, ob die mit "Bestandskunden" auch alle t-mobile Kunden gemeint sind oder auch die iPhone Bestandskunden. Meiner Meinung nach wirft diese FAQ mehr Fragen auf, als beantwortet werden :confused:

Du wirst als iPhone-Bestandskunde auf ein 3G upgraden können (und zwar nach mindestens 6 Monaten Vertragslaufzeit), dann zahlst du 10 € je Monat für die Restlaufzeit und einen Betrag "X" für das neue iPhone 3G.

Bisherige Auskunft t-mobile:

Deine alte Vertragslaufzeit verlängert sich dann auf weitere 24 Monate!

Beispiel:

iPhone in 10/07 erworben, zum Stichtag 11.07.08 10 Monate Vertragslaufzeit, Restzeit 14 Monate:

14 Monate x 10 € = 140 € ("Ablöse") + Kaufpreis: 16 GB iPhone 3G ~ 160 € = 300 €

Ergebnis:

UMTS iPhone + neue Vertragslaufzeit ab dem 01.07.08 von 24 Monate.

• Zitat

Bestandskunden sind sowohl Iphone-Kunden, als auch alle andere Kunden, die einen T-Mobile-Vertrag haben.

Wer derzeit einen anderen T-Mobile-Vertrag hat (wie z.B. Relax, Max, etc.), der kann erst ab dem 1.7.2008 bestellen.

Warum das so ist, ist mir allerdings auch unklar.

Möchte nämlich gerne eine Vertragsverlängerung vornehmen lassen vom Max-Tarif in den Complete Tarif, mein Vertrag läuft nächste Woche aus.

• Zitat

Original geschrieben von fb68

Schwachsinn.
    Der Vertrag verlängert um 24 Monate,die vorherige Restlaufzeit fällt weg. Privatkundenverträge dürfen in Deutschland keine Laufzeit von mehr als 24 Monaten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!