N95: Schnell und einfach alle datenverbindungen trenne

• Hallo,

Ich fahre morgen ins Ausland, wo meine UMTS Flatrate nicht gilt.. Da ich einige Programme habe, die im Hintergrund eine Verbindung aufbauen, würde ich gerne alle Datenverbindungen unterbieten. Telefonieren sollte natürlich weiter möglich sein und im Hotel möchte ich auch wieder WLAN nutzen.
    Gibt es dafür eine einfache Möglichkeit?
    Danke schonmal

• Einfach den Zugangspunkt unbrauchbar machen z.B. durch sinnlosen Eintrag unter APN.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• und dann entstehen keine kosten?
    auch nicht wegen dem fehlgeschlagenen versuch? ich meine da fließen ja daten..

• IMHO entstehen da keine Kosten. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja aber den Zugangspunkt einfach von GPRS auf WLAN umstellen. Oder alle Zugangspunkte löschen und wenn du wieder daheim bist mit dem Begrüßungsassistenten wieder erzeugen lassen...

• Ja, ist eine Möglichkeit.. aber wenn man den Zugangspunkt umstellt von UMTS auf WLAN, dann gehen leider die erweiterten Optionen verloren und teilweise IP Einstellungen :-(

• Sind ja aber Standardzugangspunkte oder? Die Bekommst du ja mit dem Assistenten wieder hin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!