Hallo Forumsmitglieder und Gäste,
ich hab da folgendes Problem:
Ein Bekannter ist bei Arcor aber über die T-Com. Ich denke es liegt daran, dass in seinem Anschlussgebiet kein Arcor verfügbar ist. Bei Arcor hat er die telefonflat und europaflat gebucht. Nun bekommt er seit über einem Jahr folgende Rechnungen:
von der T-Com immer zwichen 70-100 €
von Arcor rund 50,- €
Ich habe mir mal die Rechnung von der Tcom angeschaut. Die haben da ganz normal die Grundgebühr für Calltime berechnet (16,76 netto) und dann noch unter Beträge anderer Anbieter je nach Monat zwischen 50-80 €. Und dieser andere Anbieter ist: Arcor (CbC)
Des Rätsels Lösung:
Zwar berechnet die Arcor die 50,- € für den Anschluss und die flat, berechnet jedoch auf der anderen Seite über die Telekom sämtliche Kosten über CbC. Eine Nachfrage bei Arcor ergab, dass falsche Geräte angeschlossen seien, man habe dies aufgrund von Messungen belegen können. Mein Bekannter ist sich aber sicher, dass die richtigen, von Arcor gelieferten Geräte angeschlossen sind.
Ist es überhaupt möglich, dass man über eine Fernmessung herausbekommt, ob Arcor Geräte angeschlossen sind oder nicht? Oder täuscht mich da die Arcor?
Wenn es bei meinem Bekannten immer noch keinen Vollanschluss für Arcor gibt, könnte mein Kumpel eine Kündigung dadurch möglich machen, dass er einfach die D-Tcom kündigt?
Hoffe meinem Bekannnten kann geholfen werden.