Nokia passend für Passat Freisprecheinrichtung (rSAP) gesucht

• Ich bin auf der Suche nach einem Handy für meinen Vater, dass mit der Freisprecheinrichtung Premium im Volkswagen Passat gut zusammenarbeitet, was mich zwangsläufig zu Nokia gezogen hat.
    Er telefoniert mit dem Handy fast nur, selten schreibt er auch SMS. Mehr muss das Handy nicht können.
    Jedoch wäre es wichtig, dass das Gerät möglichst staubunempfindlich ist (Mehlstaub). Momentan hat er ein Motorola K1, das sich wegen seiner Tastatur aus einem Stück Metall sehr gut gegen den Staub bewährt hat. Leider funktioniert das Gerät mangels SAP-Protokoll nicht mit der Freisprecheinrichtung.

So, welches Nokia würdet Ihr empfehlen, die Kriterien nochmal in Kürze:
    Bluetooth Remote Sim Access Protokoll
    möglichst staubdicht
    kompakt
    guter Empfang, leicht zu Bedienen und gute Akkulaufzeit (i.e. klassische Handyfeatures).

Vielen Dank!

• Hat jmd. das 8600 Luna in Verwendung mit der Freisprecheinrichtung Premium?
    Oder vielleicht das 6300?

Sollten ALLE Nokias mit rSAP Profil zu 100% mit der FSP Premium kompatibel sein (incl. Übertragung der Telefonbücher)?

• Mein Favorit wäre eigentlich das Nokia 6300, aber da du gute Akku-Leistung möchtest muss ich vom 6300 abraten.

Ich fahre einen Passat Bj 08.2007 mit Navi und Freisprecheinrichtung und der Empfang ist sehr gut. ich benutze das Nokia 6300. Keine Abstürze oder Unterbrechungen, aber das liegt mehr an der Freisprecheinrichtung als am Telefon.

Die Bedienung ist typisch Nokia und funktioniert schnell und zuverlässig (für mich).

• Zitat

Original geschrieben von Michel980
    Mein Favorit wäre eigentlich das Nokia 6300, aber da du gute Akku-Leistung möchtest muss ich vom 6300 abraten.

Wie lange hält denn der Akku bei Dir?
    Welches Gerät würdest Du sonst empfehlen?

Hat jmd. ein 8600 Luna in Verbindung mit FSP Premium?

• Mein Akku hält ca. 2-3 Tage, aber ich benutze es auch intensiv.
    Wenn man viel telefoniert und Bluetooth an hat, dann kann man auch in einem Tag den Akku leer saugen. Bei nur Standby sind ca. 5 Tage möglich.

Ich habe nicht so viel Ahnung, was gut oder schlecht ist. An meiner Stelle würde ich mir das 6300 immer wieder holen. Das E51 ist auch sehr gut, aber halt S60.

• Zitat

Ich fahre einen Passat Bj 08.2007 mit Navi und Freisprecheinrichtung und der Empfang ist sehr gut. ich benutze das Nokia 6300.

Kannst Du mir sagen wir man das rSAP aktiviert beim 6300?
    In meinen Menüs finde ich das nicht. Oder ist es etwa per default an?

Danke,
    Schiedi

• Such nach aktive Geräte und dann sollte die VW Bluetooth Verbindung angezeigt werden und dann verbinden.

Einmaliges Passwort kann noch gefragt werden. Ich glaube es lautet 1235, sollte aber auch in der Betriebsanleitung stehen.

• Zitat

Original geschrieben von schiedi
    Kannst Du mir sagen wir man das rSAP aktiviert beim 6300?
    In meinen Menüs finde ich das nicht. Oder ist es etwa per default an?

Danke, inzwischen hab ich es aber herausgefunden, einfach ausprobiert.
    Der rSAP Modus aktiviert sich automatisch!

Viele Grüße,
    Schiedi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!