Jetzt wird's hart: Eingehende Gespräche wirklich bald generell kostenpflichtig?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Hat nur den einen kleinen Haken: E-Plus hat kein Festnetz und auch keine "Homezone".....und von denen dürfte diese Kampagne stammen ;)

Was ich ehrlich gesagt auch ein wenig assig finde. Jemand ruft mich mit seiner E-Plus/Base-Flatrate zu Hause an, und ich darf, wenn ich ihn mal anrufen muss, seinen Mobilfunkanbieter bezahlen. Und das Ganze nur damit er sich einen Festnetzanschluss spart, der einem aber ja inzwischen fast geschenkt wird. Denn die Blöße der Nachfrage 'Kannst Du mich bitte zurückrufen?' möchte ich mir mit inzwischen mehr als 30 Lenzen auch nicht mehr geben...

Und dann gibt es ja auch die Spezies von Menschen, die nur ein Handy und auch keine Festnetzflatrate aufgebucht haben und einen dann manchmal höflich bitten, sie vom Festnetz aus zurückzurufen, damit sie nicht die Mobilfunkkosten zahlen müssen. (So ein dreistes Verhalten habe ich in den letzten Tagen gerade wieder mehrfach erlebt.)

Und was E-Plus angeht: M.E. wäre es fairer, eine Festnetznummer zumindest auch anzubieten, wenn man eine Festnetzflatrate verkauft. Ansonsten nutzt man doch einfach nur die Infrastruktur der Konkurrenz für eigene Zwecke aus.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Und dann gibt es ja auch die Spezies von Menschen, die nur ein Handy und auch keine Festnetzflatrate aufgebucht haben und einen dann manchmal höflich bitten, sie vom Festnetz aus anzurufen, damit sie nicht die Mobilfunkkosten zahlen müssen. (So ein dreistes Verhalten habe ich in den letzten Tagen gerade wieder mehrfach erlebt.)

Tja, welche Art von (profitablen) Kunden man anzieht, wenn man nur über niedrige Preise verkauft, ist ja ziemlich eindeutig...selbst Media/Saturn hat es eingesehen und hat Schluß mit 'Geiz ist geil" gemacht....aber egal, ist hier nicht das Thema

• weil ich sowas ne unverschämtheit finde, und zwar ne unglaubliche unverschämtheit!!

eingehende anrufe haben kostenlos zu sein, denn es will ja jemand was von mir, und dafür brauch ich nix zu zahlen! Alles andere is eine reine unverschämtheit.

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!