Hallo Leute,
beschäftige mich gerade ernsthaft mit dem Gedanken meinen "kargen" Lebensunterhalt mit etwas dazuverdientem Baren aufzubessern (Handy's sind halt verdammt teuer :D)
Zufällig viel mein Blick auf eine Zeitungsannounce, wo gesunde Männer (strikte Nichtraucher) zu Studienzwecke gesucht werden. Hab mich prompt ans Telefon geschwungen.
Die testen gerade in einer Langzeitstudie irgenwelche Tabletten, die nach Organverpflanzungen eingenommern werden. Man wird dazu in 2 Wochen jeweils 3 Tage stationär aufgenommen, mampft diese "leckere" Tablette, bekommt einen Kanüle in dem Arm (für regelmässiges Blutabnehmen, hängt denn in der Klinik ab, liest, schläft, guckt Fern und wird von Ärzten beobachtet. Nebenwirkungen "könnten" natürlich auch auftreten (Kopfschmerz, Übelkeit, Durchfall, Kribbeln in Händen).
Bis hier hin klingt es eher heftig
Nach diesen 2 x 3 Tagen ist man damit durch und bekommt einen Barcheck mit 450 Euro in die Hand ... das klingt schon besser
Meine Frage:
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das nun leicht verdientes Geld, oder schmerzvolle Leidenszeit? Ist das alles "abgesichert" oder kann man sich da auch ganz fürchterlich seine Gesundheit ruinieren (ok....ein Risiko ist sicherlich vorhanden, aber die können ja auch nicht am menschlichen Objekt testen, wenn da "Lebensgefahr" besteht. Es gibt ja auch sogenannte Langzeitstudien, oder)?