Bereitstellungs- oder Anschlusspreis bei O2

• Für alle die zur Zeit daran interessiert sind einen O2 Laufzeitvertrag abzuschließen, sei gesagt, dass O2 hier Haare spaltet.

So habe ich einen O2 Genion S mit Handy abgeschlossen. Der Anschlusspreis ist auch noch frei bei online Bestellung. Dies bedeutet aber nicht, das der Bereitstellungspreis nicht berechnet wird.

Nachdem ich mehrfach die Mitarbeiter von O2 genervt habe, da mir 25€ Bereitstellung berechnet wurden, wurde ich darauf hingewiesen, das lediglich eine Befreiung der Anschlussgebühr erfolgt, der Bereitstellungspreis wird jedoch berechnet :gpaul:

Was ist bloß mit O2 los, ständig falsche Rechnungen und nun auch noch sowas. Ist denen der Rechenschieber kaputt gegangen oder versuchen die auf Krampf die Kunden zu vergraueln?

Diesen Vertrag habe ich jedenfalls heute morgen gleich Retour geschickt, ist nur doof, wenn die Rücktritszeit vorbei ist.

• Und was soll an der ganzen Sache jetzt falsch sein?

Anschlusspreis nicht berechnet, Bereitstellungsentgelt schon. Wenn man Fußnoten lesen kann, sollte das eigentlich klar sein.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was soll an der ganzen Sache jetzt falsch sein?

Ich dachte immer, nur beim grundgebührfreien Genion S ohne Handy wird die Bezeichung "Bereitstellungspreis" verwendet, bei allen anderen Tarifen Anschlußpreis, und zwar us genau dem von Dir genannten Grund: Anschlußpreis entfällt, Bereitstellungspreis nicht.

Beim Genion S mit Handy handelt es sich um den Anschlußpreis, und dieser hätte dann doch tatsächlich entfallen müssen, oder?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und was soll an der ganzen Sache jetzt falsch sein?

Anschlusspreis nicht berechnet, Bereitstellungsentgelt schon. Wenn man Fußnoten lesen kann, sollte das eigentlich klar sein.

Weil auf der Rechnung nicht unterschieden wird. Dort ist es der Bereitstellungs-/Anschlusspreis.
    Im übrigen steht da nichts von in der Fußnote, nur das eben der Anschlusspreis frei ist. Ist das gleiche als wenn ich sage, ohne Grundgebühr, nur eine Monatpauschale.

• Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich war auch immer der Meinung, dass Bereistellungsentgelt und Anschlusspreis synonym sind...

• Daß o2 zwei unterschiedliche Begriffe für im grunde ein und das selbe verwendet, wurde ja nun schon vor geraumer Zeit, nämlich zur Einführung des Genion S/M/L, ausführlichst diskutiert: o2 mußte/wollte beim Genion S ohne Handy halt eine andere Bezeichnung nehmen, um diesen grundgebührfreien Tarif grundsätzlich von Anschlußgebührbefreiungen auszunehmen.

Meiner Meinung nach war die Berechnung dieser wie auch immer genannten Gebühr in diesem Fall (Genion S mit Handy) falsch, und selbst die o2-Hotliner wefen die beiden Begriffe durcheinander und erkennen nicht, daß die Gebühr zu unrecht berechnet wurde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ok, erst lesen, dann schreiben :D
    Beim mit-Handy-Tarif dürften die 25 Euro nicht anfallen. Da sollten man im Chat noch wohl mal nachhaken.

• Ja, das kann man ja auch auf der Homepage von O2 nachlesen, dass die Befreiung nur mit Handy gilt. So steht es dort zumindest jetzt.
    Aber da ist ja genau der Punkt. Es wäre mir neu, dass ich 25€ Anschluss zahle und dann noch 25€ Bereitstellung. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es bisher so war ?!
    Nun habe ich den Anschlusspreis gutgeschrieben bekommen, aber die Bereitstellung bezahle ich.

Mensch O2 :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!