Hallo Habe nen MDA Vario III, jetzt nervt mich dauernd die einblendung wenn ich ins I-net gehe. Das vario soll bevorzugt W-Lan nutzen I-net über GPRS bzw UMTS nicht da dies mir kosten verursacht, kann mir jemand erklären ob man beim Vario III Zugänge bevorzugen kann bzw ganz abstellen kann ?? Danke für Eure Hilfe
Vario III und bevorzugen von W-Lan wie ?
-
-
-
kannst du nicht.
du musst erst wlan anmachen, dann wirds auch genutzt. sonst wird eine mobilfunkverbindung aufgebaut.
grüße
-
Das geht sehr wohl und sehr einfach mittels MoDaCo NoData. Man kann damit die Internetverbindungen übers Handynetz je nach Bedarf an- und abschalten, somit muss das Gerät dann WLAN oder eine andere Alternative verwenden. Klappt dies nicht wird bekommt man eine Fehlermeldung und es wählt sich NICHT automatisch übers Handynetz ein.
-
um irgendwelche konflikte mit dir zu vermeiden, hier einmal seine Frage:
ZitatOriginal geschrieben von SK77HU
Das vario soll bevorzugt W-Lan nutzen, kann mir jemand erklären ob man beim Vario III Zugänge bevorzugen kann bzw ganz abstellen kann ??sicher kann man die Mobilfunkverbindungen - so wie es du es sagst - ganz abschalten, trotzdem muss man zuerst manuell eine WLAN Verbindung herstellen, damit diese auch genutzt wird.
-
:gpaul:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!