allg. Frage bzgl. Vetragsverlängerung

• Hallo,
    habe eine allg. Frage bzgl einer Vetragsverlängerung.

Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass sich bei einer frühzeitigen Vertragsverlängerung eines Mobilfunkvertrages (also nach z.B. 20 Monaten) der Vertrag nur 24 weitere Monate gültig ist und nicht, die 24 Monate an das Vertragsende angefügt werden. In meinem Beispiel dann: Vertragslaufzeit nach Verlängerung 28 Monate.

Ist das so richtig?

• allg. Frage bzgl. Vertragsverlängerung

Habe im Dezember 2004 bei VF einen Vertrag abgeschlossen und dann im September 2006 verlängert. Vertragsende ist September 2008. Es kommt vielleicht auch auf den Anbieter drauf an, wie es sich momentan verhält werde ich merken, wenn ich ggf. demnächst meinen Vertrag verlängere!

Gruss
    Micha

• Es ist generell so, das dein Vertrag ab dem Tag um 24 Monate verlängert wir, an dem du ein neues Handy mitnimmst.

• Zitat

Original geschrieben von Dimi6233
    Es ist generell so, das dein Vertrag ab dem Tag um 24 Monate verlängert wir, an dem du ein neues Handy mitnimmst.

Falsch!

Warum soll ein Anbieter Laufzeit verschenken?

Es geht ja hier um vorzeitige VVL. Wenn ein Anbieter dir großzügig bereits 4 Monate vor Vertragsende eine Verlängerung anbietet, heißt das nicht, dass er dir die restlichen 4 Monate schenkt.

Anders sieht es aus wenn du in der automatischen Verlängerung bist. Dann hast du ja deine Mindestlaufzeit erfüllt. somit verlängert sich dann ab dem Verlängerungstag um 24 Monate.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Bei meinen Vf Vertrag hatte ich nach 20 Monaten eine Verlängerung beantragt, der "neue" Vertrag lief dann exakt wieder 24 Monate. Es wurde gesagt, dass ich dann wieder nach 20 Monaten verlängern kann (was ich aber nicht gemacht hatte).
    Bei T-Mobile war das gleiche nach 22 Monaten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• soweit ich weiß verlängert doch VF im Normalfall erst 4 Wochen vor Vertragsende....

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!