Bitte um Hilfe: N78 / N95 oder doch ein anderes?

  • Ja, jetzt gibt es das N95 doch noch bei Vodafone. Ich kriegs ja durch den Vertragsabschluss meiner Eltern, da besteht zwischen dem Geschäft und Vodafone so ne Kooperation. Der Ansprechpartner von Vodafone hatte gestern gemeint es gäb es nicht mehr, aber nun ists heute plötzlich wieder da. Restbestände gefunden. :rolleyes:


    Muss mich jetzt in den nächsten Minuten entscheiden, da meine Eltern den Vertrag abschließen wollen.


    N95 oder N78. Hmmm .... ach mist, ist doch nur ein Handy. :p

  • Also zu der Empfangsqualli. Ich habe bisher ein K750i das im Fahrstuhl immer das Signal verliert. Hatte mal ein Leihgerät, ein Nokia 6120, welches auch nicht sooooo super Empfang hat und siehe da, ich kann wunderbar IM Fahrstuhl telefonieren.
    Deswegen denke ich das die neuen Geräte alle einen besseren Empfang haben, als Geräte die 2 Jahre alt sind, und deswegen die Laborwerte für einen Normalsterblichen meiner Meinung nach nebensächlich sind

  • Zitat

    Original geschrieben von funnyluke
    Also zu der Empfangsqualli. Ich habe bisher ein K750i das im Fahrstuhl immer das Signal verliert. Hatte mal ein Leihgerät, ein Nokia 6120, welches auch nicht sooooo super Empfang hat und siehe da, ich kann wunderbar IM Fahrstuhl telefonieren.
    Deswegen denke ich das die neuen Geräte alle einen besseren Empfang haben, als Geräte die 2 Jahre alt sind, und deswegen die Laborwerte für einen Normalsterblichen meiner Meinung nach nebensächlich sind



    Da irrst du du dich etwas. Auch bei den neueren Handys gibt es Riesenunterschiede beim Empfang. Manche haben von 50 möglichen Punkten beim Empfang nur 25 Punkte, gute Handys erreichen da schon 40 und mehr Punkte. (Connect). Bei sehr guter Empfangslage merkt man das natürlich nicht. Habe es neulich mal selbst ausprobiert in einen Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau).mit 2 Handys, eines mit guten und eines mit schlechten Testwerten beim Empfang. Das gute Handy hatte hier noch einwandfeien Empfang und mit dem schlecht getesteten war überhaupt kein Netzempfang mehr da. Es handelte sich natürlich ums gleiche Netz, (T-mobile), so daß die Ursache nur die Empfangsqualität des Handys war.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Blöde Frage. Dieses N78 Feature mit dem Maps 2.0, also diese Fußgänger-Navifunktion, funktioniert das auch auf dem N95? Schon, oder?


    Und weil ich schon wieder ins Grübeln gekomen bin und unsicher wurde (bei all dem rumgelese kein Wunder :D)... ist Nokia Maps kostenlos bei der Nutzung. Wenn man Sprachanimierte Version nutzt kostet es was, sviel ich weiß. Aber kann man die Karten auch einfach so nutzen? Und wird einem per GPS der Standpunkt kostenlos angezeigt?

  • Schau mal in den Nokia Maps Fragen Thread, da wird alles was du wissen willst beantwortet...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Fußgänger-Navi funzt auch beim N95... wohl sogar noch etwas besser, weil das einen Beschleunigungssensor hat und somit auch in solchen Fällen die Karte bewegt, wo GPS zu ungenau ist.



    Zitat

    Original geschrieben von gate9nbg
    Blöde Frage. Dieses N78 Feature mit dem Maps 2.0, also diese Fußgänger-Navifunktion, funktioniert das auch auf dem N95? Schon, oder?


    Und weil ich schon wieder ins Grübeln gekomen bin und unsicher wurde (bei all dem rumgelese kein Wunder :D)... ist Nokia Maps kostenlos bei der Nutzung. Wenn man Sprachanimierte Version nutzt kostet es was, sviel ich weiß. Aber kann man die Karten auch einfach so nutzen? Und wird einem per GPS der Standpunkt kostenlos angezeigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von gate9nbg
    Aber kann man die Karten auch einfach so nutzen? Und wird einem per GPS der Standpunkt kostenlos angezeigt?


    Ja wird er, kostenlos. Routenplanung ist auch kostenlos. Nur das direkte navigieren ist kostenpflichtig.

  • N78 vs N95 vs N82


    welches der oben genannten Handys würdet ihr mir empfehlen? Auf das "neue" Betriebssystem FP2 bin ich, ganz offen gesagt, echt scharf! Daher tendiere ich sehr zum N78, aber...ich frage mich inwieweit es Nokia geschafft hat, die Verarbeitungsqualität ihrer Handys sichtlich zu verbessern? Wie gut sind die Materialien beim N78 im Vergleich zum N82 und N95? Wie ist die Empfangs- und Sprachqualität? Und wie ist die Qualitätssteigerung des Sounds im Vergleich zum Vorgänger N73?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!