Bitte um Hilfe: N78 / N95 oder doch ein anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Vorsprung liegt eindeutig beim "N82" Das zeigt auch der Vergleichstest in der Connect-Ausgabe 07/08. N82 - 424 Punkte, N78 - 412 Punkte. Natürlich ist das N78 auch ein gutes Handy, aber das N82 ist noch einen Tick besser.

    da hast du wohl recht, ich meinte mit dem Vorsprung aber vor allen Dingen die aktualität des betriebsystems. Fp 2 ist mir persönlich schon sehr wichtig, aber da muss man eben sehen, auf was man wert legt... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    da hast du wohl recht, ich meinte mit dem Vorsprung aber vor allen Dingen die aktualität des betriebsystems. Fp 2 ist mir persönlich schon sehr wichtig, aber da muss man eben sehen, auf was man wert legt... ;)


    Na klar, kommt es auch darauf an, wo man individuell die Schwerpunkte legt, darum kann ein bestimmtes Handy wie z.B. das N82 nicht für jeden und jeden Zweck das ideale Handy seiin. Mit Vorsprung meinte ich in der Gesamtbewertung.hat es diesen. Ich selber habe zum Beispiel das E51, (Platz 2 Connet-Bestenliste), weil ich auf die Kamera keinen großen Wert lege, welche beim E51 nicht so toll ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • JaRule,


    wie hast du dich denn nun entschieden? ;) Ich interessier mich deswegen weil ich im Grund egenau vor der gleichen Entscheidung steh. Naja, nur zum Teil. Das N95 gibts ja seit wahrscheinlich gestern nicht mehr bei Vodafone :mad: ... jetzt nehm ich das N78 und überleg noch bei ebay quasi nen "Tausch" zu machen. Wenns sich vom Preis in etwa ausgeht.




    Genau das ist grad auch irgendwie mein Knackpunkt, die 3MP Kamera. Und irgendwie die Länge des N78.

  • Wieso holt ihr euch das N95 nicht über einen der vielen Händler im Werbeforum? Egal ob Neuvertrag oder Verlängerung, so kommt man doch an jedes Handy seiner Wahl ran.


    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Wieso holt ihr euch das N95 nicht über einen der vielen Händler im Werbeforum? Egal ob Neuvertrag oder Verlängerung, so kommt man doch an jedes Handy seiner Wahl ran.


    MfG!


    Das man zu einen neuen Handy am günstigsten über einen Handyvertrag kommt ist leider meistens nicht zutreffend. Man bezahlt da halt das Handy über Grundgebühren, Mindestumsatz oder überteuerte Tarife. In der Regel ist es günstiger das Handy selbst über einen preisgünstigen Online-Shop ohne Vertrag zu erwerben. Nur im Ausnahmefall kann es mal umgekehrt sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ICh habe mich noch nicht entschieden!


    Denn mein Problem ist, dass ich evlt noch vor der Aktion 100 SMS (bis ende juli) verlängern sollte! denn dann bekomm ich ja was geschenkt *g*


    Naja es ist so, dass das LG Viewty an sich auch schön ist, aber mir gehts um den SMS SPeicher, der ist zum Glück bei Nokia nie begrenzt!


    Das N95 gibt es doch noch zumindest laut Homepage!


    Das N78 find ich wegen den FM Transmitters interessant! Ich weis es absolut nicht, was ich machen soll!


    Kommen evtl. noch Alternativen? Das N95 ist irgendwie klobig! Das N78 reist mich auch nicht vom Hocker, vielleicht sollt ich bei meinem N6280 bleiben?


    Aber mal was zu den SPielen, da ist das N95 eher von Vorteil oder? bin da kein spielefreak, aber bischen rally fahren oder golfen ist ok!

  • Also ich habe mich entschieden :P


    Ich warte auf das 6220 classic, solltest du dir vielleicht auch mal überlegen denn: Es hat zwar kein Wlan aber ansonsten alles was das Herz begehrt. Es ist kleiner als die anderen beiden Modelle, hat eine excellente Kamera, GPS und eine vernünftige Tastatur.


    Und meiner Meinung nach braucht der Mensch kein GPS und Wlan denn im moment sind es noch Spielerein. Wenn ich Wlan hab dann bin ich zu Hause und geh mit dem Laptop rein. GPS auf dem Handy ist noch lange nicht sogut wie ein wahres Navi und das einzige was heutzutage schon gut zu benutzen ist, ist die Kamera, und die ist sehr gut bei dem 6220 classic.


    Meine Meinung, ihr dürft es anders sehen ;)

  • funnyluke


    Solange von einen neuen Handymodell keine Tests vorliegen, ich meine natürlich im Testlabor und nicht Pi mal Daumen Testberichte, würde ich ein neues Handymodell generell nicht kaufen. Was nützt mir eine Top-Ausstattung wenn ich dann feststellen muß, das Handy hat mäßige Empfangsleistung. Darum sollte man generell abwarten, bis das jeweilige Modell bei "Connect" oder "Stiftung Warentest" im Labor getestet wurde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Na ja zu den Connect Test sag ich nur soviel:


    in 50% der Fälle, als Connect sagte, dass ein Handy schlechten Empfang oder eine schlechte Sprachqualli. hat, konnte ich genau das Gegenteil sagen.


    In meinen Augen ist eine Zeitung wie die Connect lediglich gut um sich einen Anhaltspunkt der Ausstattung zu holen aber einen Kauf würde ich davon NIE abhängig machen.


    Dann besser hier die Testberichte der Einzelnen User wie Meilow und co. lesen, die 1000 mal aussage kräftiger als jeder Connect Test.


    Gruß

  • Kann mir noch jemand was zum Thema Spiel sagen?


    Wie gesagt, bischen rally, golf usw für zwischendurch! Hab irgendwo gelesen, dass das n78 nicht die engine dafür hat???


    Naja,....ich würd zum N78 tendieren, aber die 3 MP stören mich doch! Auch filme sollen ja angeblich ruckeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!