Bitte um Hilfe: N78 / N95 oder doch ein anderes?

  • Also nochmals Fragen,


    1. Wie sieht es mit SPielchen aus, hab gehört (wie auch schon weiter oben geschrieben), dass da das N78 hinterher hinkt!


    2. Wie ist das mit der navi, wenn ich ganz normale Vodafone Life flat hab, dann zahl ich, wenn ich was navigieren möchte? Was kann man alles machen und was ist umsonst und was kostet?


    3. Kann man Themes usw, beliebig wechseln? Sprich gibt wohl viele seiten oder?


    4. Bildqualität, besser wohl als bei meinem N6280 mit nur 2 mp


    Viele Fragen, aber wie ich sehe, geht es vielen "normal" anwendern so!

  • Re: N78 vs N95 vs N82


    Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    welches der oben genannten Handys würdet ihr mir empfehlen? Auf das "neue" Betriebssystem FP2 bin ich, ganz offen gesagt, echt scharf! Daher tendiere ich sehr zum N78, aber...ich frage mich inwieweit es Nokia geschafft hat, die Verarbeitungsqualität ihrer Handys sichtlich zu verbessern? Wie gut sind die Materialien beim N78 im Vergleich zum N82 und N95? Wie ist die Empfangs- und Sprachqualität? Und wie ist die Qualitätssteigerung des Sounds im Vergleich zum Vorgänger N73?


    Das N78 wurde in der Ausgabe 07/08 von Connect getestet, An das Nokia N82 kommt das N78 bei den Testdaten nicht heran. Es weist Schwächen beim Empfang auf. Hier ereicht es 35 von 50 möglichen Punkten.(N82, 42 Punkte). Bei der Verarbeitungsqualität erreicht es 7 von 10 möglichen Punkten. (N82, 10 Punkte). Alle Testdaten kannst du auch auf der Interneteite von Connect nachlesen. http://www.connect.de Das N95 schneidet noch etwas schwächer beim Empfang ab. (33 Punkte).

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Nach welchen Kriterien gehen die denn vor. 10 Punkte für die Verarbeitungsqualität des N82??? Wieviel Punkte muss dann das neue LG KF750 erhalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Misko2002
    Nach welchen Kriterien gehen die denn vor. 10 Punkte für die Verarbeitungsqualität des N82??? Wieviel Punkte muss dann das neue LG KF750 erhalten?


    Die Handys werden da sehr ausgiebig in einem Iso-Zertifizierten Test-Labor getestet. Da werden z.B. Auch Falltests aus einer gewissen Höhe vorgenommen um die Stabilität eines Handys zu prüfen. Da diese Tests sehr aufwendig sind, dauert es auch eine gewisse Zeit bis Tests von neuen Handymodellen vorliegen. Vom LG KF 750 liegt noch kein Connect-Test vor. Ob es bei "Stiftung Warentest" schon getestet wurde, weiß ich jetzt nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hey Leute,


    war jetzt mal im Vodafone Shop und muss sagen N78 und N95 gefallen mir dann doch beide eher nicht!


    Ich bin ein normaler Handyuser, klar viel steckt drin, aber für mich eindeutig viel zu groß! Klar wie gesagt, viel steckt drin, aber wenn ich es nicht nutze, bringt es mir auch nichts!


    Ich glaub, ich muss mich mal in anderen Lagern umschauen!

  • oder du wartest aufs E66, wenn du doch die Features des N95 haben willst...
    Ist erheblich kleiner (vorallem flacher) und hat nahezu die gleichen Features wie das N95 (mal abgesehen vom Grafikchip und 5MP-Kamera), nur halt im Business-Outfit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Syrabane
    oder du wartest aufs E66, wenn du doch die Features des N95 haben willst...
    Ist erheblich kleiner (vorallem flacher) und hat nahezu die gleichen Features wie das N95 (mal abgesehen vom Grafikchip und 5MP-Kamera), nur halt im Business-Outfit.


    Mit solchen Empfehlungen sollte man zurückhaltend sein, solange ein neues Handymodell noch nicht gründlich im Labor getestet wurde. Wer weiß da schon ob es ein Top-Handy eher ein Flop oder von mittelmäßiger Qualität ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was ich halt störend an anderen Modellen find ist, dass man zb bei sms immer so eingeschränkt wird! Da nimmt ne SMS wenig kb ein, und man kann dann dank sd 8 gb speichern, aber nach 200 sms ist zb schluss!


    Mich reizen im Moment Samsung u 900 soul und das f480! Aber mich stört das immer mit den kleinen Videos,.....die meines 6280 fand ich recht ok!


    Habt ih vielleicht hier noch ne Empfehlung?

  • mein Favorit ist ganz klar das N95 8GB
    bin total begeistert, ist alles drin was ich so brauche...


    mein Zweitgerät ist ein 6110 N
    etwas robuster und vor allem ein 100%iges kostenfreies, einfach zu bedienendes Navi


    beide Geräte haben ein super Tastenfeld, exakte Bedienung,
    genauso das Steuerkreuz - alles perfekt


    5 MP Cam ist sowieso übertrieben,
    habe mein N95 auf 2 MP eingestellt, reicht völlig aus für den Alltag


    noch ein grosser Vorteil ist ein Slidermodell
    Klappe zu Tastensperre drin


    Grüsse Prilmayer

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mit solchen Empfehlungen sollte man zurückhaltend sein, solange ein neues Handymodell noch nicht gründlich im Labor getestet wurde. Wer weiß da schon ob es ein Top-Handy eher ein Flop oder von mittelmäßiger Qualität ist.


    auch wenn ich mich mit der Bemerkung wohl net wirklich beliebt machen werde: Um den Plastikbomber N95 in Sachen "Wertigkeit" zu übertreffen, brauchts net allzuviel ;) (eigene Meinung)
    Da sehen zumindest die bisherigen Fotos vom E66 bei Weitem schicker aus... die einzige Frage, die da wohl bleibt, ist die Sliderqualität.. aber die ist ja beim N95 auch net das Nonplusultra.
    Und wenn ich ihm zum Warten rate, heißt das ja net, dass er 100%ig das E66 kaufen soll, sobald es raus ist... aber abwarten würd ich es, da es dann eine weitere Alternative für ihn wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!