Bitte um Hilfe: N78 / N95 oder doch ein anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
      bernbayer
    Arbeitest du irgendwie für die Connect? Man liest ja sehr oft etwas von dir in Richtung Lobpreisung der Connect.
    (Rein interessehalber - bitte nicht falsch verstehen;))


    Nein, natürlich nicht, ich bin nur Leser der Zeitschrift. Ich bin aber schon der Meinung, das die was von ihren Fach verstehen und sehr gute Testergebnisse haben. Gute Handytests gibt es auch bei "Stiftung Warentest", wer "Connect" nicht mag, kann sich ja an deren Handytests orientieren, die auch sehr gut sind. Hier wird auch im Labor getestet. Handytests ohne Testlabor sind ziemlich nutzlos.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von funnyluke
    Verarbeitung:
    Das N95-1 schlechter als das N95-8GB, aber beide solide.
    .


    Das kannst du so nicht behaupten.Ich habe das N95-1nseries und
    da klappert und wackelt nichts.Habe mir mal im Mediamarkt N95-8GB
    angeschaut, oha da hat an jedem Handy der Slider gewackelt wie doll.
    Also so pauschal stimmt deine Behauptung nicht.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • ALso ich dank erstmal für die Antworten!


    Das N82 gibt es bei Vodafone im moment nicht, schade!


    Ähm bisher nehme ich auch Videos mit meinem N 6280 auf......find ich klasse!


    hatte früher im 7650 Serie 60, dass war richtig genial!


    Aber was ist denn das FP2????


    Und die SAR Werte sind auch richtig hoch oder?


    Mir gehts halt darum,....soll für die nächsten 2 Jahre halten!


    Die LG's gefallen mir wegen dem Touchscreen, aber da soll die kamera ja auch nicht so gut sein, trotz 5 Megapixel!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nein, natürlich nicht, ich bin nur Leser der Zeitschrift. Ich bin aber schon der Meinung, das die was von ihren Fach verstehen und sehr gute Testergebnisse haben. Gute Handytests gibt es auch bei "Stiftung Warentest", wer "Connect" nicht mag, kann sich ja an deren Handytests orientieren, die auch sehr gut sind. Hier wird auch im Labor getestet. Handytests ohne Testlabor sind ziemlich nutzlos.


    Ich finde die Connect-Handytests nicht so besonders toll, vor allem haben die Tester lange nicht so viel Ahnung wie hier die Experten bei TT. ;) :top:


    Was aber wirklich super an den Connect-Tests ist, sind die Ergebnisse aus dem Testlabor, also Empfang, Sprachqualität und Akustik. Da kann man sich auf die Connect verlassen.


    @ Ja Rule FP2 bedeutet "Feature Pack 2" und ist die neueste Entwicklungsstufe der S60 Software.

    Gruß, lazybee


  • Also das Feature Pack Fp ist sozusagen die Version des Betriebsystems.
    Es gibt einmal series 60.
    da gibt es dann die neueste version series 60 3rd.
    Innerhalb dieser 3rd gibt es kein Fp, Fp1 und Fp2.
    Fp2 ist das neuste.
    Dieser Feature Pack bietet wie der Name es schon vermuten lässt neue Funktionen, also Features.
    Neu beim Fp2 sind zb. Audio Themes, Menüübergangseffekte (äußerst schick!!!) und eine neue Fotogalerie.
    Es gibt noch sehr viel mehr Neuerung: Neuer Standby Screen, usw.
    All diese neuen Sachen wirst du bei einem N82 nicht finden, beim N78 schon.
    Das N82 ist sozusagen XP und das N78 Vista, ganz grob verglichen um mal ein Beispiel zu geben (so kann man das natürlich nicht einfach sagen...)
    Fps werden übrigends nie per Firmwareupdate aktualisiert, Nokia will eben, dass du dir ein neues Gerät kaufst.


    Deswegen habe ich mich zb. auch fürs N78 entschieden, weil ich eben ein Handy haben wollte, das lange aktuell ist.
    Das willst du ja sicherlich auch, mit einem N78 hast du da eben einen "Vorsprung".

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952


    Deswegen habe ich mich zb. auch fürs N78 entschieden, weil ich eben ein Handy haben wollte, das lange aktuell ist.
    Das willst du ja sicherlich auch, mit einem N78 hast du da eben einen "Vorsprung".


    Der Vorsprung liegt eindeutig beim "N82" Das zeigt auch der Vergleichstest in der Connect-Ausgabe 07/08. N82 - 424 Punkte, N78 - 412 Punkte. Natürlich ist das N78 auch ein gutes Handy, aber das N82 ist noch einen Tick besser.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • hallo,


    und vorsicht!!! n82 unterstützt nur USB full speed, das n78 dafür usb 2.0 hi speed (das kopieren von zb songs auf das n82 dauert viel viel länger als beim n78)


    schönen tag



    cortexwave

  • Problem ist das es das N82 nicht bei Vodafone gibt!


    Weis au net, kann mich net so recht entscheiden!


    Mich "stört" irgendwie die 3 MP cam im N78! Ok pixel sind nicht alles!


    Gibt es was aus anderen Lagern? Samsung F490V oder lg???

  • Ich habe mein N78 wieder an den Händler geschickt. Technik Top, Verarbeitung Flop.
    Bin eigentlich etwas traurig das ich mich wieder trennen musste. Aber es kann nicht sein das ich mir Papier unterm Akkudeckel stoppfen muss damit er nicht wackelt. Die Spaltmasse waren auch nicht grad der brüller.
    Vielleicht warte ich jetzt erst einmal ab bis die Ersten bestände abverkauft sind.
    Könnte ja sein das Nokia noch was an der Verarbeitung macht....

  • Bei meinem N6280 hab ich auch was reinkleben müssen, damit der SLider nicht mehr wackelt, echt schei**e sowas!


    Naja....bin jetzt immer noch nicht schlauer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!