hallo... vielleicht hat ja jemand erfahrungen gesammelt...
ich möchte mir gern für eine woche shanghai anschauen, die flüge kosten ja gerade mal 400 euro..
aus meinen früheren thailandurlauben habe ich die erfahrung gemacht dass mam sich durch diverse einkäufe ( handys, kleidung, lebensmittel etc) das geld so ziemlich wieder rausholen kann..
wie ist das in shanghai? mit welchen kosten muss ich rechnen? mir reicht eine einfache, aber sicher unterkunft und landestypisches essen aus.
welche einkäufe kann man machen, was man hier später verkaufen kann bzw. für sich selber gebrauchen kann, wei es dort billiger ist.
würde mich sehr über tips und infos freuen. danke schön. hans
Shanghai kostenlos möglich?
- HansLiebermann
- Geschlossen
-
-
-
Willkommen bei TT.
Es bietet sich in diesem Fall an mal die Foreninterne Suchfunktion zu bemühen, derartige Fragen sind in der Vergangenheit schon desöfteren besprochen worden so z.B. hier:
-
Wie soll man noch Gewinn machen, wenn die Zollfreigrenze für die Einfuhr bei ca 170€ liegt?
Vielleicht kannst du ja in Shanghai 1-2 Handyverträge mit guter Auszahlung oder Ticket abschliessen.
-
Irgendwie finde ich dieses Geschäftsmodell faszinierend. Entweder bin ich zu naiv, zu blöd oder einfach nicht gerissen genug, um mir sowas einfallen zu lassen.
-
Wenn man in solch großem Maßstab Technik einkauft und auf dem Nachhauseweg durch den Zoll muss, gibt es doch bestimmt Schwierigkeiten. Mal ganz abgesehen davon, dass es in Shanghai nicht immer das selbe ist, was auf der Packung draufsteht und im Gerät eingebaut ist.
-
Was heißt Schwierigkeiten, im Prinzip kann man alles mit rüberschleppen man muss es dann eben nur verzollen, so das der "Preisvorteil" in der Regel eh schon weg ist. Derartige Dinge funktionieren nur solange wie man sich in den Reisefreigrenzen bewegt die nicht verzollt werden müssen und damit kann man nicht wirklich viel reißen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Derartige Dinge funktionieren nur solange wie man sich in den Reisefreigrenzen bewegt die nicht verzollt werdenSobald er den Kram zum Zwecke des gewerblichen Verkaufs einführt, ist's sowieso nix mit Reisefreigrenzen.
-
Außerdem wird der Zoll (sodann er denn richtig arbeitet...) auch die ganzen Fakes, Plagiate usw. zuerst mal aussortieren und der Vernichtung zuführen. Dieser Mist schmälert dann auch direkt die Urlaubskasse.
-
Re: Shanghai kostenlos möglich?
ZitatOriginal geschrieben von HansLiebermann
wie ist das in shanghai? mit welchen kosten muss ich rechnen? mir reicht eine einfache, aber sicher unterkunft und landestypisches essen aus.Abgesehen vom Flug, Hotel natürlich noch die Frage wie hoch deine Anforderungen beim Essen ist. Selbst für Landes typisches Essen kann man ja von ganz billig bis hin zu extra teuer bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von HansLiebermann
welche einkäufe kann man machen, was man hier später verkaufen kann bzw. für sich selber gebrauchen kann, wei es dort billiger ist.
würde mich sehr über tips und infos freuen. danke schön. hansIn Shanghai bekommst du quasi alles. Ich war damals in einer Seidenfabrik. Im Verhältnis gesehen war das dort natürlich billiger. Von Bettwäsche, Hemden, Unterwäsche etc...
Hier ein paar Links wegen Hotels
Möglichkeit I
Möglichkeit IIFolgendes solltest du noch bedenken. Diese tolle Einkaufsstraße für Touristen hat auch angepasste Preise. Wenn du dort jemanden kennst oder selber Chinesisch sprichst bzw. Shanghainesisch dann geh auch mal Abseits vom Mainstream.
Beim Taxi IMMER auf den Taximeter bestehen. Gibt Taxifirmen dort die versuchen einen Pauschalpreis für die Fahrt anzudrehen was natürlich teurer ist.
Und fahr mit dem Transrapid. Ist schon was sehr feines. Fotos kannst sehr schöne vom Fernsehturm machen.
Wünsche dir viel Spaß dort falls es klappen sollte.
mfg
-
Da es sich beim Threadersteller um einen unserer Haus- und Hof-Gestörten bei seinen regelmäßig wiederkehrenden Anfällen totaler geistiger Umnachtung handelt, verteile ich hier mal schnell zwei Schlösser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!