Einige Fragen zu Vertragsabschluss bei O2

• Hi,

ich habe über einen I-Net-Händler einen Inklusive-100-mit-Handy-Vertrag bei O2 abgeschlossen. Die Vertragsunterlagen hab ich ausgefüllt und zu dem Händler geschickt. Einige Tage später habe ich nun die Sim-Karte von diesem Händler erhalten. War ein O2-Umschlag, der aber ausser SIM-Karte, Puk und Pin nix enthielt.Karte ist von mir jetzt auch schon aktiviert worden und läuft.
    Bis jetzt war ich 10 Jahre bei ePlus, mit O2 hab ich noch keine Erfahrungen...

- kann ich im Online-Bereich von O2 irgendwo meine aktuellen Rechnungsverlauf einsehen bzw. schauen, wieviele meiner Inklusiv-Minuten ich noch übrig habe? Im Online-Portal von ePlus waren nach spätestens 30 Minuten meine Gespräche gelistet und der aktuelle Rechnungsstand..

- wie kann ich dauerhaft meine Mailbox komplett deaktivieren?

- Bekomme ich von O2 keine schriftlichen AGBs zugeschickt? Bei ePlus hab ich immer eine aktuelle Version bei Änderungen oder Verlängerung bekommen...

- der Händler hatte das ganze mit 3-Monate-keine-Grundgebühr angeboten. Die Hotline konnte mir nicht sagen, ob ich 3 Monate befreit bin, Anfrage beim Händler gab nur die kurze Antwort, daß ich die GG von O2 erstattet bekäme. Muß ich da einfach erst die erste Rechnung abwarten?

• Re: Einige Fragen zu Vertragsabschluss bei O2

Zitat

Original geschrieben von TinoM
    - kann ich im Online-Bereich von O2 irgendwo meine aktuellen Rechnungsverlauf einsehen bzw. schauen, wieviele meiner Inklusiv-Minuten ich noch übrig habe?

Nein.

Zitat

- Bekomme ich von O2 keine schriftlichen AGBs zugeschickt? Bei ePlus hab ich immer eine aktuelle Version bei Änderungen oder Verlängerung bekommen...

Wo kaemen wir da hin, wenn o2 seine Kunden informieren wuerde? Die herrschen in Gutsherrenmanier ueber ihre SklavenKunden. Lies mal ein wenig hier quer, es gibt viele Threads, die sich mit dem Geschaeftsgebahren von o2 beschaeftigen.

• Omg, da hab ich wohl schlafende Hunde geweckt... :rolleyes:

Böse Horror-Geschichten und entnervte Kunden findet man bei allen Providern, genauso wie die Kunden die absolut überzeugt sind und alles über den Klee loben...

Interessiert mich hier aber nicht... :cool:

Trotzdem schonmal danke für die Info mit dem Restguthaben.

• Die Mailbox kannst du bei O2 einfach über dein Handy deaktivieren.
    AGB hätte dir der Händler imho eigentlich mit deiner "Vertragskopie" zuschicken sollen. Mir wurden die bisher immer zugeschickt bzw mitgegeben.

Die 3 Monate GG frei sind momentan Aktion bei den O2 Tarifen, die werden ganz einfach mit der Rechnung verrechnet, hast sie einmal draufstehen und direkt wieder als Gutschrift drauf, da brauchst dir keine Sorge machen.

Vendui
    Raziel

• Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Jedoch die restelichen Freiminuten kannst Du bei O2 nicht erfragen, aber ich denke die arbeiten daran, da es sowas in dieser Art schon bei Loop gibt.

Ob man nun ein Sklavenkunde ist, möchte ich mal dahin gestellt lassen, denn das ist die Frage, ob man sich zum Sklaven machen lässt.

Im Bereich Mobilfunk kann ich wirklich nicht mekern, denn wenn mal Fehler passieren, dann werden die meist ohne langes hin und her beseitigt und eigentlich auch immer schnell finanziell entschädigt.

Vom DSL rate ich aber komplett ab. Da O2 hier ein Reseller ist, bekommen die das nicht auf die Reihe und tun sich mit der Zusammenarbeit mit der Telefonica keinen gefallen.

Aber gesamt ist der Service recht gut, eben wie es auch bei E-Plus der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Jedoch die restelichen Freiminuten kannst Du bei O2 nicht erfragen, aber ich denke die arbeiten daran, da es sowas in dieser Art schon bei Loop gibt.

Die arbeiten schon seit Jahren dran, passiert ist bis heute nichts. Vor
    ungefähr 3 Jahren hatte ich mal angefragt, Resultat ist bekannt.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• du hast doch in jedem handy einen "zähler" wieviel du an abgehenden telefonat minuten hast. einfach den timer immer zurücksetzen wenn neuer rechnungszeitraum beginnt.
    so mach ich das, funktioniert gut.

-- sonne macht albern --

• Ist aber leider auch nur eine vage Abschätzung, da die Minutenzähler im Handy leider genau gehen, und die Inklusivminuten selbst bei 10 Sekunden Gesprächen ne ganze Minute ausmachen.

Aber grob überschlagen läuft man damit ganz gut.

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!