Hallo,
weiß jemand vielleicht wo ich Norton Internet Security 2008 günstig erwerben kann? Oder hat jemand eins abzugeben, mir reicht auch schon der Code? Ich habe gegoogelt, dort kostet es immer an die 25 Euro??
Vielen Dank für Tipps.....
Weiß jemand wo man Norton ziemlich günstig herbekommt?
-
-
-
Hi,
ich kann dir zwar keine günstigere Quelle nennen, aber muss dich darauf hinweisen, dass die Norton Internet Security so ziemlich das schlechteste Tool ins Sachen Virenschutz und Firewalling ist.
Das große Problem ist, dass der Norton dein System extrem langsam macht - das war früher noch anders, aber heutzutage kann man von Norton nur abraten. Ein weiteres großes Problem ist, dass die Erkennungsraten sicher nicht mehr die Besten sind, und was eigentlich das größte Übel ist, ist dass sich der Norton-Mist eigentlich nicht mehr vollständig vom System deinstallieren lässt. Kann dir wirklich nur davon abraten. Gibt auch noch ganz andere "nette" Nebeneffekte, wie z.B. POP3s oder IMAPs Traffic der trotz Ausnahmeregeln geblockt wird, etc.
Norton ist wirklich mist.Wenn du unbedingt eine Personal Firewall benötigst, dann rate ich dir zu der Comodo Firewall - die ist komplett kostenlos und - je nach Anwenderwissen - sehr gut konfigurierbar. ( http://www.personalfirewall.comodo.com ). Leider ist die Firewall nur in Englisch.
Und als Anti-Virenlösung kann ich den Avast Personal AV empfehlen, der ist auch für Privatanwender komplett kostenlos und nervt nicht mit Werbepop-ups (wie z.B. der Avira Free-AV). Kannst du hier runterladen: http://www.avast.de/index.php/avast-Home-Edition.html ) . Wenn du dich kostenlos registrierst, dann bekommst du einen Key dafür. Kannst auch eine Spam-Mailadresse nutzen...Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger vom Norton - du machst den PC damit wirklich teilweise unbrauchbar.
-
Moin,
ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen....
Lass die Finger von Norton....
Als Virenscanner finde ich AVG Free auch noch sehr gut...
Gruss
ChrisBay
-
ich habe TrendMicro Internet Security im Einsatz und bin damit sehr zufrieden!
und auch ich würde niemals die home versionen von symantec einsetzen - in der firma haben wir die CE von Anti-Virus und die ist um längen besser (als die home)!
gruss
-
Bitte kein Norton. Andere Freeware tun es auch. Und wie immer gilt: ein vorsichtiger Klick im Internet ist besser als unvorsichtige Klicks, bei denen man sich so manche Viren holen kann.
Daher: NoScript und zB auch McAffee Siteadvisor installieren. Und keine Schmunzel/Hacker-Seiten besuchen -
Danke für den Tipp mit Avast. Jetzt funktioniert mein Laptop nicht mehr. Habe schon im Technik-Forum einen Thread eröffnet, wo mir hoffentlich geholfen wird.
Fehler ist behoben! Ich hatte 2 Virenprogramme gleichzeitig laufen.
-
AVG hat die 8er Version draußen, der automatisch WebSites überprüft. Ein Leistungsverlust ist nicht spürbar.
Gibts auch als Freeware, AVG Personal Edition 8.
grüße
-
Zitat
Original geschrieben von eagleeye75
feigenbaum:Danke für den Scheiss-Tipp mit Avast. Jetzt funktioniert mein Laptop nicht mehr. Habe schon im Technik-Forum einen Thread eröffnet, wo mir hoffentlich geholfen wird.
Lass bitte 2 Virenprogramme installiert haben :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von eagleeye75
feigenbaum:Danke für den Tipp mit Avast. Jetzt funktioniert mein Laptop nicht mehr. Habe schon im Technik-Forum einen Thread eröffnet, wo mir hoffentlich geholfen wird.
Das geht durchaus, ob das allerdings Sinn macht...
Hatte erst Avast installiert, später NOD32 (kostenlose Jahreslizenz aus der c't). Läuft beides nebenher problemlos. Dazu noch Spybot-SD resident. Ist zwar ein wenig Overkill, aber naja...
kopporama
-
Zitat
Original geschrieben von nebenan
Lass bitte 2 Virenprogramme installiert haben :apaul:ZitatOriginal geschrieben von eagleeye75
feigenbaum:Danke für den Tipp mit Avast. Jetzt funktioniert mein Laptop nicht mehr. Habe schon im Technik-Forum einen Thread eröffnet, wo mir hoffentlich geholfen wird.
Wie geil :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!