Ach so na dann ist ja alles klar. Darauf sollten wir demnächst hinweisen wenn jemand was z.B. zum Thema unlocken o.ä. schreibt. Solange dabei ist geht das dann also in Ordnung?
Fahrrad wurde mit fremden Schloss abgeschlossen - Was tun?
-
-
-
das wird wohl immer das grosse Problem mit Ironie oder Sarkasmus bleiben.... jeder legt es anders aus.
Für eine 35 Euro Gurke von meinem Bike - sorry Skynt, dass musste jetzt sein - würde ich doch nicht so viel Tara machen. Welche von den hier aufgezählten Methoden legal oder illegal sind, wird der TE schon unterscheiden können. (hoffe ich zumindest)
Wenn nicht, hätte er sich schon nach 42 Min bei Martyn beschweren müssen, da er für die 10 k Kombination wohl doch länger braucht.
Oder wenn der TE dem Schlossbesitzer - der vllt auch der wirkliche Besitzer oder Besitzerin ist - das Bike zurückgibt und sich dieser auf eine nicht so nette Art und Weise bedankt.Und selbst die Polizei weiss nicht immer was legal ist und was nicht. Du weisst ja sicherlich auch was auf bestimmten Dienststellen so abläuft... es sind ja auch nur Menschen...
-
Skynt, versuch es doch einfach mal damit, vielleicht entpuppt sich der Zettel dann als Scherz o.ä.
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Neue Idee:
Mach doch erstmal gar nix.Also einfach Rad mit den beiden Schlössern stehen lassen und dich nicht mehr dran blicken lassen.
Vermute nach nochmaligem Durchlesen des Threads, der Zettel könnte einfach eine Masche sein, an das Rad zu kommen.Und von wegen Anzeige, der angebliche Eigentümer weiß doch gar nicht, wer du bist oder wo du genau wohnst.
Lass es mal 2 Wochen stehen, vielleicht hat er dann schon längst das Interesse verloren.Außerdem, wärst du jetzt zufällig in Urlaub gefahren oder für ein Praktikum weg, würde auch nix passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Mach dich ruhig lustig, aber wenn es dir mal passiert wirst du schon sehen, dass es nicht so lustig ist wie du vlt. denkst! :mad:Wenn du nichts zum eigentlich Thema zu sagen hast, könntest du das schreiben auch gleich sein lassen.
Na, na, na, immer ruhig mit den jungen Pferden, auf mich brauchst nicht sauer sein, ich hab mir ja nicht von einem dubiosen Typen ohne Kontaktdaten, ohne Kaufbestätigung ein gestohlenes Fahrrad zu einem normalerweise verdächtig erscheinendem Preis andrehen lassen. :cool:
-
Ich würde nen Zettel mit meiner Handy-NR / Email-Addy dranhängen und erstmal nichts unternehmen.
Wenn sich nach 4 Wochen keiner meldet würde ich das Schloss knacken. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Ich würde nen Zettel mit meiner Handy-NR / Email-Addy dranhängen und erstmal nichts unternehmen.
Wenn sich nach 4 Wochen keiner meldet würde ich das Schloss knacken.Gute Idee!
Wirklich gute Idee, dann hat diese blöde Zettelkleberei ein Ende und du kannst mit dem/der wirklich mal reden und die Sache vielleicht sogar aufklären.
Gruß
-
Endlich mal ein thread, der schon mit einem Schloß beginnt ... und wahrscheinlich auch endet ...
-
Nachdem dieses Forum den Untertitel "Stories aus dem Alltag" trägt, passt der Thread meiner Meinung nach perfekt hier rein.
Auch wenn es für den Ersteller doch eine etwas missliche Lage ist, so hat er doch auch einen sehr hohen Belustigungsgrad
Das erste mal bin ich schon zusammengebrochen bei der Story mit dem Hausmeister, dem es scheißegal ist ob jemand Fahrräder klaut ("Ne damit will ich nichts zu tun haben") - Hätte wirklich noch gefehlt, dass er euch ohne Nachfrage ne Flex geliehen hätte. -
Ich würde das Fahrrad knacken,mitnehmen, dort wo es angekettet war nen Zettel hinmachen, sagen er soll sich melden, unter Adresse xyz.
Und am besten noch dazu schreiben, waurm er sich so einen Stress gibt wegen einem 35 Euro bike.
Lustig wäre die Idee wenn jetzt jemand denkt: Huch 2 Schlösser, das Ding muss wertvoll sein, und es klaut. Dann sind 3 Diebe investiert.
Noch besser wäre es, wenn er es dann für 35 Euro verkauft, und das Spiel geht von vorne los xD
-
o mein gott, entweder knackst es dir zuruck und stellst es derweil in die wohnung, oder noch besser, du machst DEIN schlioss ab, und legst nen zettel dazu auf den steht "Sie koennen ihr fahrrad wieder mitnehmen"
aber vorher die Rahmennummer merken, und fahrrad ablichten.
so angewiesen scheinst auf dein radl nicht zu sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!