bau doch die Teile von dem Bike ab, die nicht mit dem fremden Schloss gesichert sind, falls sie noch brauchbar sind. vllt findest irgendwann mal ein günstiges Bike bei dem genau diese Teile fehlen...
Fahrrad wurde mit fremden Schloss abgeschlossen - Was tun?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
bau doch die Teile von dem Bike ab, die nicht mit dem fremden Schloss gesichert sind, falls sie noch brauchbar sind. vllt findest irgendwann mal ein günstiges Bike bei dem genau diese Teile fehlen...Grumml
Jetz hab vor lauter Lachenich meinen Kaffee übern Laptop geprustet
Wen kann ich da verklagen?! :cool:
-
Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Skynt,ist auf dem Bike eine Rahmen-nr drauf?
Frag doch mal bei der Polizei unverbindlich an, ob denn ein solches Bike als gestohlen gemeldet ist.. Wenn ja, hast du Pech gehabt, wenn nein, lass dir den Ausweis der "Besitzers" aushändigen.Würde mich auch erstmal nach dem Gestohlenheits-Status erkundigen (die Geschichte klingt echt schräg ). Sollte man vielleicht eh immer tun beim Gebraucht-Kauf (nicht, dass ich so gewissenhaft wäre...).
Gibts für sowas nicht inzwischen eine Internet-Auskunft? Konnte leider nichts dazu finden.Gruß, jodelfrank
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top:Er sollte noch nen Zettel anbringen mit dem Link zu diesem Thread hier
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top:Mach dich ruhig lustig, aber wenn es dir mal passiert wirst du schon sehen, dass es nicht so lustig ist wie du vlt. denkst! :mad:
Wenn du nichts zum eigentlich Thema zu sagen hast, könntest du das schreiben auch gleich sein lassen.
-
Es gibt noch eine Möglichkeit, dass das Bike "deins bleibt". Du bringst das Bike zu Fundbüro und sagst du hättest es gefunden. Bei Fundbüroversteigerungen kann man nämlich Bikes kaufen, die noch mit einem Schloss gesichert sind. Du musst halt nur ein Jahr und bis zur nächste Versteigerung warten, ggfs erhälst du dein Bike wieder günstig zurück für einen Kaufpreis von 1-10 Euro und du bekommst es direkt vom Fundbüro als ehrlicher Finder (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)..
Oder stell das Bike in deinen Keller. Vllt verläuft sich die ganze Sache im Sande...
Vorausgesetzt natürlich, dass Bike ist an nichts unbeweglichem festgekettet...
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Er sollte noch nen Zettel anbringen mit dem Link zu diesem Thread hier
Da wäre ich auch dafür... -
-
alle meine Beiträge die ich nicht ernst meine sind mit diesem lustigen Kollegen hier: versehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!