Fahrrad wurde mit fremden Schloss abgeschlossen - Was tun?

• bau doch die Teile von dem Bike ab, die nicht mit dem fremden Schloss gesichert sind, falls sie noch brauchbar sind. vllt findest irgendwann mal ein günstiges Bike bei dem genau diese Teile fehlen... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    bau doch die Teile von dem Bike ab, die nicht mit dem fremden Schloss gesichert sind, falls sie noch brauchbar sind. vllt findest irgendwann mal ein günstiges Bike bei dem genau diese Teile fehlen... :D

Grumml

Jetz hab vor lauter Lachenich meinen Kaffee übern Laptop geprustet :D

Wen kann ich da verklagen?! :cool:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top: :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
      Skynt,

ist auf dem Bike eine Rahmen-nr drauf?
    Frag doch mal bei der Polizei unverbindlich an, ob denn ein solches Bike als gestohlen gemeldet ist.. Wenn ja, hast du Pech gehabt, wenn nein, lass dir den Ausweis der "Besitzers" aushändigen.

Würde mich auch erstmal nach dem Gestohlenheits-Status erkundigen (die Geschichte klingt echt schräg :D ). Sollte man vielleicht eh immer tun beim Gebraucht-Kauf (nicht, dass ich so gewissenhaft wäre...).
    Gibts für sowas nicht inzwischen eine Internet-Auskunft? Konnte leider nichts dazu finden.

Gruß, jodelfrank

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top: :D

Er sollte noch nen Zettel anbringen mit dem Link zu diesem Thread hier ;-)

:D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top: :D

Mach dich ruhig lustig, aber wenn es dir mal passiert wirst du schon sehen, dass es nicht so lustig ist wie du vlt. denkst! :mad:

Wenn du nichts zum eigentlich Thema zu sagen hast, könntest du das schreiben auch gleich sein lassen.

• Es gibt noch eine Möglichkeit, dass das Bike "deins bleibt". Du bringst das Bike zu Fundbüro und sagst du hättest es gefunden. Bei Fundbüroversteigerungen kann man nämlich Bikes kaufen, die noch mit einem Schloss gesichert sind. :D Du musst halt nur ein Jahr und bis zur nächste Versteigerung warten, ggfs erhälst du dein Bike wieder günstig zurück für einen Kaufpreis von 1-10 Euro und du bekommst es direkt vom Fundbüro als ehrlicher Finder (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)..

Oder stell das Bike in deinen Keller. Vllt verläuft sich die ganze Sache im Sande...

Vorausgesetzt natürlich, dass Bike ist an nichts unbeweglichem festgekettet...

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Er sollte noch nen Zettel anbringen mit dem Link zu diesem Thread hier ;-)

:D

Da wäre ich auch dafür... :D:D:D

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• ChickenHawk,

alle meine Beiträge die ich nicht ernst meine sind mit diesem lustigen Kollegen hier: :D versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!