Fahrrad wurde mit fremden Schloss abgeschlossen - Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ich würd jetzt trotzdem mal gern ein Foto von dem Teil sehen. :D

wie so manch anderer sicher auch, inclusive mir

jedoch werden dann sicher texte kommen wie "da sieht man auf anhieb das bei 35€ hier etwas nicht stimmt" so in der art

sorry fuer die feehla

• Also abends gegen 22 Uhr fremde Fahrräder anketten ist eigentlich ne beliebte Diebstahl-Nummer. Abends das gewünschte Fahrrad angekettet und nachts gegen 3-5 Uhr geknackt und geklaut.

Von dem her eher Glück gehabt.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Also abends gegen 22 Uhr fremde Fahrräder anketten ist eigentlich ne beliebte Diebstahl-Nummer. Abends das gewünschte Fahrrad angekettet und nachts gegen 3-5 Uhr geknackt und geklaut.

Von dem her eher Glück gehabt.

wieso? der Dieb wird ihm ja kaum extra nen Zettel schreiben?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    wieso? der Dieb wird ihm ja kaum extra nen Zettel schreiben?

Vllt. ischs ein netter Dieb?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Am Anfang hing ja wohl kein Zettel dran, wie ich das Verstanden habe. Muss man denn alles erklären... :rolleyes:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Was hat die Polizei bei der unverbindlichen ANfrage denn jetzt gesagt? Ist das Fahrrad als gestohlen gemeldet oder nicht?

• Tschuldigung, aber wenn jemand das Fahrrad klauen will, hängt er ja wohl kein Schloss und später einen Zettel dran, zumal ist das Fahrrad ja anscheinend max. 50€ wert... Ich würde eher davon ausgehen, dass tatsächlich der Vorvorbesitzer sein geklautes Fahrrad wiedererkennt und wiederhaben möchte. Wäre also praktisch, wenn du die Nummer(Adresse von demjeniger, der dir das Fahrrad verkauft hat, wiederfidnne würdest...
    Edit: soory wegen Rechtschreibung: bier

• Also Fahhräder für 35€-50€ sind an Uni-Aushängen oft genug zu finden. Hier in DD gibt es sogar eine (Behinderten-)Werkstatt, die fahrbereite Räder ab 20€ verkauft.

Naja, dem (angeblichen) Besitzer scheint an seinem Fahrrad auch nicht sonderlich viel zu liegen. Er scheint ja des öfteren vorbeizukommen (weil er auf den Zettel geantwortet hat), also würde ich vorschlagen, du machst noch einen Zettel mit Email-Adresse oder Handy-Nummer. Den lass einen oder zwei Tage dran, und wenn er sich nicht meldet -> Österreichurlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!