Fahrrad wurde mit fremden Schloss abgeschlossen - Was tun?

  • Naja, es war in der Tat ein sehr günstiges Rad, ich habe es für 35 Euro bekommen, wobei es aber auch nicht mehr wert ist.


    Getroffen haben wir uns an der Uni, ich ihm das Geld gegeben und er mir das Fahrrad! Und aufmerksam bin ich auf ihn geworden, als ich einen Aushang an einer Laterne (ist hier üblich) gesehen habe!

  • Gibts beim Fahrrad nicht so etwas wie einen "Fahrzeugbrief", der den Besitz bescheinigt? Bei meinem neugekauften Rad war so ein Pass mit Rahmennummer und Stempel vom Verkäufer dabei. Das dürfte bei der Polizei zumindest ein Argument sein...

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Gibts beim Fahrrad nicht so etwas wie einen "Fahrzeugbrief", der den Besitz bescheinigt? Bei meinem neugekauften Rad war so ein Pass mit Rahmennummer und Stempel vom Verkäufer dabei. Das dürfte bei der Polizei zumindest ein Argument sein...


    Beim Kauf eines Fahrrades im Fachgeschäft wird i.d.R. die Rahmennummer auf der Rechnung vermerkt.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Naja, es war in der Tat ein sehr günstiges Rad, ich habe es für 35 Euro bekommen, wobei es aber auch nicht mehr wert ist.


    Was für ein Fahrrad, welche Ausstattung? Wenn es wirklich nur 35€ wert ist, dann ist es im Prinzip gar nicht fahrbereit :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Uff, ich weiß garnicht, welche Marke es ist! Auf jeden Fall hat es schon etliche Jahre auf dem Buckel und die Ausstattung ist auch eher ähm... spartanisch :D


    Das aller nötigste ist dran, aber das wars auch schon! Ich brauchte halt nur ein Fahrrad um irgendwie voranzukommen, und dachte mir, das so eins ja eigentlich reicht :)

  • Aber bei 35 Piepen hält sich auch der Ärger in Grenzen, wenn du es tatsächlich dem Vorbesitzer bzw. Zettelkleber wieder aushändigen musst. :)

    Gruß, lazybee

  • Skynt,


    ist auf dem Bike eine Rahmen-nr drauf?
    Frag doch mal bei der Polizei unverbindlich an, ob denn ein solches Bike als gestohlen gemeldet ist.. Wenn ja, hast du Pech gehabt, wenn nein, lass dir den Ausweis der "Besitzers" aushändigen.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Neue Idee:
    Mach doch erstmal gar nix. :D


    Also einfach Rad mit den beiden Schlössern stehen lassen und dich nicht mehr dran blicken lassen.
    Vermute nach nochmaligem Durchlesen des Threads, der Zettel könnte einfach eine Masche sein, an das Rad zu kommen.


    Und von wegen Anzeige, der angebliche Eigentümer weiß doch gar nicht, wer du bist oder wo du genau wohnst.
    Lass es mal 2 Wochen stehen, vielleicht hat er dann schon längst das Interesse verloren.


    Außerdem, wärst du jetzt zufällig in Urlaub gefahren oder für ein Praktikum weg, würde auch nix passieren.

    Gruß, lazybee

  • Nein ja nicht nicht reagieren!!


    Sonst brauch ich PopCorn für 2 Wochen.


    Mach doch ein drittes Schloss drumrum, oder hau nen achter rein, hauptsache es passiert was :D


    :D:D:D:D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!