Multimedia-Vollausstattung - N82, Touch Diamond, i900, N96?

• Meine neues Handy...

- ... soll für mich als Digicam dienen (wobei ich kein Fotogourmet bin der unbedingt eine standalone cam braucht, jedoch schon weitestgehend das technisch mögliche bei Handy Kameras will, nach Möglichkeit)
    - es soll für mich als MP3-Player dienen
    - komfortables Internetsurfen (Javascript / Flash direkt im Browser? Z.B. Videos in Webseiten anschauen)
    - Podcast Client, RSS Reader
    - Geotagging, direkter Fotoupload
    - 3,5mm Out (zur Not über Adapter)
    - TV-Out (zur Not über Adapter)
    - Videos mit 640x480 aufnehmen
    - WLAN, HSDPA, GPS, Radio, DivX usw Playback
    - ob Touchscreen oder nicht ist erstmal gleichgültig, es muss nur möglichst gut bedienbar sein, egal mit welchem Konzept -> schon gerne ein flottes Menü, SMS schreiben sollte im üblichen Rahmen möglich sein...
    - gutes und möglichst großes Display (SE allgemein ist mir da zu klein, bzw das X1 insgesamt zu klobig und teuer)

ich komme aktuell vom SE K750i, dementsprechend soll es schon ein großer Schritt nach vorne sein. Bin da für vieles offen, deswegen auch die angesprochenen Windows Mobile Geräte, wobei ich zugebe, noch kein Touchscreen-Gerät in der Hand gehabt zu haben und mir die Tragweite des Unterschieds nicht klar ist.

Ist für mich das Nokia-Symbian Konzept oder Windows Mobile besser geeignet? Oder gibt es noch was anderes?
    Auf den ersten Blick war für mich das LG Viewty sehr ansprechend, allerdings ist das ja nun aufgrund verschiedener Schwächen wohl nicht so zu empfehlen (Btw, kommt da ein Nachfolger?)

• Ich schließ mich da mal an, ich suche eigentlich ein Handy mit genau den gleichen Spezifikationen... also beratet uns bitte :)

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• IMHO passt das N82 wunderbar auf deine Anforderungen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie siehts denn mit dem Akku vom N82 aus? Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein N95 oder ein N95 8GB holen soll. Beim N95 schrecken mich die vielen Berichte über die geringe Akkuleistung ab, beim N95 8GB der Preis.

Wie ist die Akkuleistung vom N82 einzuschätzen im Vergleich zu den beiden N95?

Grüße und danke shconmal für den guten Tipp. Das Ding gefällt mir in schwarz schon ganz gut.

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Ich kann es dir nur anhand der Zahlen und einigen Erfahrungsberichten sagen: Der Akku des N82 (1050 mAh) liegt irgendwo zwischen N95 (950 mAh) und N95 8GB (1200 mAh) und da die Funktionen ungefähr gleich sind, schätze ich, dass die Akkulaufzeit so in der Mitte der beiden liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!