Haben irgendwelche Nokias einen richtigen eMail-Client?

  • Hallo, ich benütze eine registrierte Version von Sirius und bin damit sehr zufrieden.
    Ich bin beim österreichischen Mobilfunkbetreiber T-Mobile Austria und habe bis jetzt meine E-Mail mit Sirius über die WAP Verbindung (Zugangspunkt: gprswap) abgerufen. Da jedoch bei einer GPRS WAP Verbindung 3 Cent pro Kilobyte Datentransfer verrechnet werden ist mir das zu teuer und möchte in Zukunft die Mails über eine GPRS Internetverbindung (Zugangspunkt: gprsinternet) abrufen. Da habe ich nämlich 10 MB für 7 Euro pro Monat inklusive.
    Ich verwende ein Nokia 7250 und wenn ich die aktive Verbindung jetzt wechsle und über die GPRS Internetverbindung abrufen möchte, funktioniert das nicht mehr. Wenn ich zurück auf WAP Verbindung stelle, gehts einwandfrei.
    Warum funzts mit der GPRS Internetverbindung nicht?
    Bei meinem alten Ericsson T65 funktioniert der E-Mail Client von Ericsson auch einwandfrei mit der GPRS Internetverbindung und der selben SIM Karte.
    Was muss ich machen, damits beim Nokia auch geht?
    Die Kosten für die GPRS WAP Verbindung sind einfach zu hoch.

  • Re: Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Hm, der sollte doch eigentlich auch mit dem 6610 funktionieren, oder? Dann wäre es ein Grund mehr, mir dieses Tolle Phone zuzulegen...:D


    Naja toll ist was anderes. Die Displayqualität ist nicht berauschend.

  • Ich hab jetzt ebenfalls den Sirius Mail client runtergeladen.
    Nun würd ich gern mit dem 7250 meine GMX mails abholen.Ich nuzte E-Plus. Ich hab das schonmal erfolgreich beim T68i eingestellt aber leider hab ichs mir nicht notiert wie es ging. Aber ich denke mit diesem Programm ist es sowieso etwas anders. Vielleicht kann mir ja jemand die einstellungen posten oder mailen.


    marco@elektrobunz.de



    Danke im vorraus
    Supernase

  • Wo ist der Unterschied ? Ich denke über die GPRS Wap verbindung von eplus mit der sowohl mms als auch wap betreibe. Lass mich aber gern eines besseren belehren.


    Supernase

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernase
    Wo ist der Unterschied ? Ich denke über die GPRS Wap verbindung von eplus mit der sowohl mms als auch wap betreibe. Lass mich aber gern eines besseren belehren.


    Supernase


    Das Nokia 7250 baut verwendet für Java Midlets immer die aktivierte Verbindung unter "Dienste". Ich hab auch das 7250 und bin bei T-Mobile Austria, natürlich möchte ich meine E-Mails über die viel günstigere gprsinternet Verbindung abrufen. Das hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich die IP-Adresse des Gateways geändert habe. Vermutlich hat T-Mobile Austria irgendwelche Ports gesperrt. Aber mir solls egal sein, ich kann nämlich jetzt auch wappeln über die günstige gprsinternet Verbindung.


    Eigentlich müsste der Sirius E-Mail Client ja sowieso mit einer "normalen" Internetverbindung funktinoieren, wahrscheinlich gehts aber auch über eine WAP Verbindung. Ich würde dir aber auch auf jeden Fall empfehlen dass du den APN für Internet und nicht den für WAP nimmst. Weiß nicht wie da der preisliche Unterschied bei E-Plus ist, aber zahlt sich bestimmt auch aus.


    Also nun zu deiner vorigen Frage.
    Eine GPRS Verbindung hast du wahrscheinlich schon unter "Dienste" -> "Einstellungen" eingerichtet, oder? Ansonsten schickt dir E-Plus gerne eine über eine Konfigurations SMS.
    Und dann brauchst du im Sirius E-Mail Client nur noch unter Optionen oder Einstellungen wie das heißt (hab leider grad kein Handy da) deinen Benutzernamen (also deine GMX E-Mail Adresse), dein Passswort und den POP3 Server von GMX pop.gmx.net eintragen. SMTP wird der von Sirius benützt. Das müsste eigentlich alles sein, oder?


    Noch was unklar?

  • Also der reihe nach:


    Name: Gmx


    email Adresse: meine Gmx adresse


    pop3 Server: pop.gmx.net


    pop3 Nutzername: meine Gmx adresse oder meine Kundennummer bei Gmx ?


    pop3 Passwort: mein Passwort bei Gmx ?



    Supernase


  • Name: Da meint er deinen Vor- und Familiennamen, der erscheint dann beim Empfänger auch als Absender glaub ich.


    E-Mail Adresse: Genau, deine GMX Adresse


    POP3 Server: pop.gmx.net


    POP3 Benutzername: Entweder deine GMX Adresse oder deine Kundenummer, soweit ich weiß funktinoiert beides.


    POP3 Passwort: Genau, dein Passwort bei GMX.


    Funktinoierts?

  • Nein ich bekomm immer die Fehlermeldung


    pop3 error username or password incorrect.
    kann es ein das man gmx mails nicht via gprs wap abholen kann ?

  • Der Username ist blablabla.blablabla@gmx.net


    Also die vollständige Mailadresse IMHO. Das Problem hatte ich damals auch mal. Liegt aber nur an Verwechslungen. Ansonsten mal ein wenig probieren.:)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!