vernünftiges Handy für meinen Vater mit Navi

  • Hallo,
    ich suche für meinen Vater ein günstiges Handy, das er gelegentlich zum navigieren benutzen kann. Ich selber habe lange das N73 + BT Mouse + TomTom genutzt. Habe diese Kombiniation leider vor 2 Monaten verkauft und nutze seither das N82. Suche daher ein möglichst günstiges Handy für meinen Dad, habe an das E50 von Nokia gedacht. Welches Handy haltet ihr für die günstigste Alternative für die oben genannte Kombination? Mein Vater braucht das Handy nur zum telefonieren und sich evtl. einmal im Monat im Auto navigieren zu lassen. Ich kenne mich nur mit Nokia aus, bin aber offen für alle Hersteller. Würde auch ein gebrauchtes bei ebay kaufen.
    Wie gesagt nur telefonieren + Navi. Habe auch mal ein paar Pda´s überflogen, diese gibt es auch schon relativ günstig, wenn sie etwas veraltet sind.


    Hoffe ich habe das richtige Topic gewählt. Danke für eure Antworten.

  • Ich würde inzwischen nur noch ein Handy mit eingebauten GPS kaufen.


    Die Lösung "externe GPS Maus, mit Bluetoothverbindung zum Handy" funzt natürlich auch, aber dann muss er immer den GPS-Receiver extra aufladen und mitschleppen und bei längeren Fahrten mit 2 Steckern (Handy und GPS-Maus) hantieren, obwohl das Auto nur einen Zigi-Anzünder hat.


    Also lieber einen PDA mit ausklappbarer GPS-Antenne oder ein neueres Nokia mit eingebautem GPS. Wobei diese Geräte noch relativ teuer sind... Am preiswertesten ist vermutlich noch der "Nokia 6110 Navigator", N82 und N95 dürften noch deutlich teurer sein.


    Oder eben doch die Lösung mit externer Maus, aber ich finde das unpraktisch. Da kann man dann wohl jedes Symbian-Handy mit Bluetooth nehmen, also z. B. ein Nokia 6600. Ein super Gerät, ich habe es selber benutzt (Telefon und Navigation, Route 66) und war hoch zufrieden.


    Hier ist es mit knapp 140 EUR gelistet. Wenn dann aber die GPS-Maus und das Navi-Programm dazu kommen werden daraus schnell 250-300 EUR.


    Dann kannst du aber auch gleich das 6110 kaufen und die GPS-Maus ist integriert. Die Nokia-Navigation muss AFAIK kostenpflichtig freigeschaltet werden, aber unter dem Strich ist diese moderne und praktischere Lösung dann sogar preiswerter oder zumindest ungefähr gleichwertig zu der "alten Variante".

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!