O2 & EDGE in München

• Eh Ihr hier weiter diskutiert solltest Du Seadart Dir erstmal de verlinkten Thread durchlesen. Wenn EDGE bei o2 inzwischen funktionieren würde dann hätte in diesem Thread da schon mal jemand eine positive Meldung gepostet und dort wäre nicht zum letzten Mal im März was gepostet worden.
    Aber wir hoffen noch alle auf EGPRS bei o2 das es noch Ende 2008 in einigen Regionen kommen mag.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Eh Ihr hier weiter diskutiert solltest Du Seadart Dir erstmal de verlinkten Thread durchlesen. Wenn EDGE bei o2 inzwischen funktionieren würde dann hätte in diesem Thread da schon mal jemand eine positive Meldung gepostet und dort wäre nicht zum letzten Mal im März was gepostet worden.
    Aber wir hoffen noch alle auf EGPRS bei o2 das es noch Ende 2008 in einigen Regionen kommen mag.
    Gruß

Natürlich habe ich mir den Thread durchgelesen :rolleyes:

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Bereich in München gestellt!

Du musst die Diskussion nicht weiterverfolgen wenn es dich nicht interessiert.....und lösche am besten noch das Thread Abo....dann bekommst den Rest gar nicht mehr mit! :flop:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: O2 & EDGE in München

mitarbeiter bei MAN? ;)

• Ne MTU ;)

• die Vögel pfeifen von den Bäumen, dass EDGE noch bis Ende 2008 in allen ländlichen Bereichen bis Ende 2008 kommen soll. Der Huawei Swap läuft angeblich gerade auf Hochtouren.
    +
    ALLERDINGS: Ich habe noch keine einzige BTS mit EDGE gesehen im O2 Netz.

• Hallo Seadart:

Mich interessiert es natürlich sehr stark wenn o2 EGPRS irgendwo ausrollen sollte und deswegen werde ich den Thread weiterverfolgen. Nur hat bis jetzt noch keiner eine wirkliche Erfolgsmeldung zu diesem Thema hier gepostet weil eben noch keiner beobachten konnte das o2 schon irgendwo EGPRS zugeschaltet hat. Ich werde wenn ich wieder in mal bei München bin und diesbezüglich was beobachtet habe das selbstverständlich hier posten.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    die Vögel pfeifen von den Bäumen, dass EDGE noch bis Ende 2008 in allen ländlichen Bereichen bis Ende 2008 kommen soll. Der Huawei Swap läuft angeblich gerade auf Hochtouren.
    +
    ALLERDINGS: Ich habe noch keine einzige BTS mit EDGE gesehen im O2 Netz.

Also wenn ich das dann richtig verstehe. Immer da wo ich O2 UMTS Empfang habe, werde ich nie EDGE bekommen?

• So streng sollte man das nicht abgrenzen. Dort wo o2 das Netz modernisiert hat wird EGPRS (EDGE) nutzbar sein auch wenn dort UMTS zur Verfügung steht. So ähnlich wie derzeit bei Vodafone stelle ich mir das vor. Wobei o2 sich auf ländlichere Regionen konzentrieren wird.

• Also ich kann nun meine selbst gestellte Frage selbst beantworten:

Nein, es gibt dort kein EDGE :mad:

• zu der Frage noch: Es wird zwar momentan zuerst auf dem Land das Netz aufgerüstet, jedoch werden die Städte auch noch folgen, sobald da die Technik getauscht wurde. Momentan wird halt erst einmal HSDPA und HSUPA in den Städten hochgezogen und UMTS+GSM weiter in die Fläche gebaut, was ich auch für sinnvoller halte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!