iPhone im BMW

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Ja das verstehe ich auch nicht, das hat bei BMW immer schon sehr lange gedauert, bei denen ist immer noch das Nokia 6310 das Maß aller Dinge :rolleyes:

Jaaaa.
    Aber das geht noch.

Das Andere glaubt dir niemand:
    Ich habe noch einen nagelneuen ML. Den habe ich damals so bestellt, dass es eine Bluetooth Freisprecheinrichtung gibt. Als endlich die Abholung im Werk war gab mir mein Verkäufer so ein komisches, blaues Teil mit. "Das geben Sie im Werk ab. Benötigen Sie für Ihre Bluetooth Freisprech."

Und jetzt der Hammer wie in einem neuen Mercedes die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert:
    Der ML war mit einer stinknormalen, kabelgebundenen Handyvorrüstung gebaut. Auf diese Handyvorrüstung wird dann kein Handy-Adapter gesetzt, sondern dieses Bluetooth Dongle, welches dem Comand einfach ein Handy vorgaukelt! Programmieren tust du dieses Dongle, indem du im Comand bestimmte Tastenfolgen wählst, die das Dongle abfängt.

Natürlich funktioniert in dem Mercedes fast nur der 6310, was dir von jedem Verkäufer empfohlen wird.
    Und das soll Stand der Dinge sein? Wie die Autos mittlerweile in der Lage sind selbst zu fahren? Das kann nicht Stand der Dinge sein!!

• Hi zusammen,

ein Kollege von mir fährt den neuen X5 mit einem Navi Pro und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Sowohl sein iPhone als auch das von seiner Frau (beide 1.1.4) funktioniert astrein. Die Sprachqualität über die FSE ist ebenfalls kaum von einem normalen Telefonat (ohne FSE) zu unterscheiden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der X5 schon die neueste Firmware drauf hat, da er erst ein halbes Jahr alt ist.

Ihr seht, es geht... :)

Grüße,
    Stefan

• Ich war grad bei BMW.
    Der Mechaniker war schon voller Panik: "Oh je. Mit dem iPhone kenne ich mich gar nicht aus."

Sein "allgemeingültiger Tipp" hat dann aber geholfen: Alle Handys aus dem iDrive rausschmeißen und das iPhone neu koppeln. Funktioniert seitdem hervorragend - genau wie ich es will.

Das iPhone hatte ich natürlich auch 1000 mal neu gekoppelt - aber die anderen Handys hatte ich nicht rausgeschmissen. Da war für mich kein Zusammenhang.

• E46 Cabrio, 2006, großes Navi plus Bluetooth - funktioniert wunderbar mit 1.1.4, obwohl es nach Aussage der BMW Seite (USA und D) und des Händlers gar nicht gehen sollte.

Bei Verbindungsabbrüchen, schlechter Bluetooth-Verbindung auf jeden Fall WiFi abschalten und vorher radikal alle "alten" Koppelungen rausschmeissen

Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann, wie ein E51 vollständig integriert werden kann ....? ;-(

Grüße

xabbu

• Hatte das gleiche Problem mit einem E 65: "Geht nicht."
    Frage mich auch, wozu es den Bluetooth-Standard gibt, wenn es dann doch nicht geht.

• Ja irgendiw e ist das alles nicht das Maß aller Dinge, sonste dürfte es doch nicht bei einem Standard wie Bluetooth eine Kompatibilitätsliste geben. Eigentlich müsste alle Telefone mit dem entsprechendem Bluetoothprofil mit allen Funktionen die zu diesem Profil dazu gehören ohne Probleme laufen.....

• Hallo Zusammen,

hat jmd bereits das iPhone 3G mit dem alten Snap In Adapter im BMW getestet?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hallo Zusammen,

hat jmd bereits das iPhone 3G mit dem alten Snap In Adapter im BMW getestet?

Gruß Gunn

Laut BMW ist das wohl "in Arbeit bzw Vorbereitung".

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• hallo cubemaster,

wie alt ist dein e60?

was ich bei einem E91 erstzulassung anfang 2006 mitbekommen hab: ebenfalls probleme mit iphone koppelung. mögliche ursache: software (einfach zu beheben) oder aber auch hardware bmw seitig... bisher war der besitzer des e91 aber noch nicht zur genauen klärung bei bmw

am besten mal zum händler fahren.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Laut BMW ist das wohl "in Arbeit bzw Vorbereitung".

Gruß Gunn

Interessant!
    Kann sich denn noch einer erinnern wie lange nach Markteinführung des ersten iPhone es gedauert hat bis der Sapin verfügbar war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!