iPhone im BMW

  • die 0000 geht bei meinem 5er BJ 04/06 (aktuelleste I-Stufe) auch nicht. mit Passkey 4321 hab ich null Probleme. Automatische Kopplung nach ca. 20 Sek. Telefonbuch nach ca. 30 Sek verfügbar. keine Verbindungsabbrüche. so wie es sein soll.
    Evtl. gibts Probleme wenn man am Iphone die BT- Ünterstützung hin und wieder deaktiviert. Bei mir läuft BT am Iphone seit dem Pairing immer. Bei einem Versuch mit wo ich BT deaktiviert und wieder aktiviert habe konnte ich auch nicht mehr mit dem BMW koppeln.


    Wichtig ist auch das nicht allzu viele Geräte in der Liste im BMW Menü sind und das Iphone auch nach oben verschoben wird.


    Die geschichte mit dem 5-stelligen Code kann zwar sein, aber wie schon erwähnt ist die "ungleich 0000" Theorie wohl eher richtig da 4321 bei mir einwandfrei funktioniert.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Ich habe mir heute den SnapIn für das iPhone 2G geholt und kann berichten dass es prima mit meinem 3G funktioniert.
    Ich hatte ja Bedenken ob das so passt, wegen der geänderten Masse von 2G <->3G. Hatte dann aber die Möglichkeit einen SnapIn (vorbestellt von einen anderen Kunden) mal kurz zu testen und siehe da, alles funktioniert bestens!


    Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist der Eject Knopf. Der ist, wahrscheinlich durch die größeren Maße, ein wenig schwergängig.


    Endlich kann ich die Batterie während der Fahrt geladen werden, auch habe ich mir in meinem kurzen Test eingebildet das der Empfang durch die Außenantenne besser war :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von hanspeter
    Ich habe mir heute den SnapIn für das iPhone 2G geholt und kann berichten dass es prima mit meinem 3G funktioniert.
    Ich hatte ja Bedenken ob das so passt, wegen der geänderten Masse von 2G <->3G. Hatte dann aber die Möglichkeit einen SnapIn (vorbestellt von einen anderen Kunden) mal kurz zu testen und siehe da, alles funktioniert bestens!


    Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist der Eject Knopf. Der ist, wahrscheinlich durch die größeren Maße, ein wenig schwergängig.


    Endlich kann ich die Batterie während der Fahrt geladen werden, auch habe ich mir in meinem kurzen Test eingebildet das der Empfang durch die Außenantenne besser war :top:


    ich warte noch die paar Wochen bis es das org 3G geben soll.
    Will mir die Rückseite nicht verkratzen ;)

  • Habe inzwischen das Update auf 2.1 eingespielt. Das bringt leider aber auch keine Besserung. Das Verhalten ist das gleiche wir vorher.


    Habe mir jetzt mal vorgenommen die Datei com.apple.MobileBluetooth.devices.plist zu modifizieren und damit ein paar Tests zu machen... werde berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von leon
    Habe mir jetzt mal vorgenommen die Datei com.apple.MobileBluetooth.devices.plist zu modifizieren und damit ein paar Tests zu machen... werde berichten.


    Klingt interessant, was versprichst du dir dabei?

  • Naja, habe hier ein Bluetooth Headset, das problemlos funktioniert und einen BMW, der garnicht funktioniert. Hier mal der Inhalt des Files mit den beiden Geräten eingetragen. Habe die Settings jetzt mal angeglichen und werde morgen mal probieren, ob es was bringt. Ggf. kann man dem iPhone damit abgewöhnen, zu versuchen, das Telefonbuch zu synchronisieren. Das ist IMHO der Kern des Problems.


    Hier mal der Inhalt der Datei:

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf 2.2 habe ich keine Probleme mehr mit der BMW Business Bluetooth Anbindung und auch die Kontakte etc. werden im iDrive angezeigt. Das Update auf 2.2 hat alle Probleme bei mir gelöst.

  • Ich hatte bereits mit 2.1 auf dem 2G keine Probleme.
    Jetzt mit 2.2 nur das Darstellungsproblem mit dem Namen im Display.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack


  • Das hab ich in meinen E90 einbauen lassen. TRAUM. Leider keine Unterstützung der Multifunktionstasten ;-( aber sonst top

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!