• Ich habe im Flugzeug mit meinen N95 8gb immer empfang gehabt aber er hat keine Position berechnen können.
    Auf den Flug nach Berlin (wenn ich zeit habe davor) werde ich heimlich mein USB Testen.

• Was meinst du mit Empfang gehabt aber keine Position berechnen können?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• dass das handy eben satteliten fand aber kein fix zustandekam.

Wie kann man das auch sonst verstehen? O.o

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Hattest du auch eine Applikation (zB. SportsTracker) gestartet? Ohne die wird nämlich aus den vorhandenen empfangenen Daten nix gefixt, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    Wie kann man das auch sonst verstehen? O.o

Dass sich der Empfänger auf Satelitten gelockt hat aber kein Fix angezeigt wurde z.B....

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Hattest du auch eine Applikation (zB. SportsTracker) gestartet? Ohne die wird nämlich aus den vorhandenen empfangenen Daten nix gefixt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie soll er denn irgendwelche Daten sehen wenn er kein Programm dafür geöffnet hat? ;)

• Was ich meinte, war, der Empfänger hat Satellitenempfang, aber den Fix (Berechnung meines Standpunktes) macht er erst, wenn ich die Anwendung starte. Dann erst fängt doch auch das blaue Lämpchen an zu leuchten, maW. dann erst fordert das Programm auf dem Handy die Standpunktdaten per BT vom Empfänger. Falls das alles Bushi ist, sorry. Würde mich dann nur noch zu rechtlichen Fragestellungen äußern, ist eher mein Gebiet... ;)

• omfg.

Menü> programme>standort> gps-daten

Hatte bei dem menüpunkt schon mal nen fix gesehen... Beim n78,n82, und auch 5800 ..... :rolleyes:

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Ich kann halt nur beschreiben, wie es bei meinen Geräten (N95 und LD-4W) funzt. Habe ich keine Anwendung gestartet, leuchten höchstens Betriebsleuchte (die unterste, glaube grün - bin rotgrün-blind) und Empfangsleuchte (die oberste, glaube weiß). Die in der Mitte, die blaue für Bluetooth startet erst, wenn ich ein Programm starte, dass GPS - Daten verfrühstücken will, zB. SportsTracker, Oe-Navi, oder eben auch die "GPS-Data"-Module Navigation / Position / Trip Distance". Und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dann erst aus den empfangbaren Daten ein Fix errechnet wird. Wäre auch logisch. Aber bevor ich hier den Experimental-Wissenschaftler mime, lass ich lieber die Cracks ran.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    Hatte bei dem menüpunkt schon mal nen fix gesehen... Beim n78,n82, und auch 5800 ..... :rolleyes:

Natürlich kann man da nen Fix sehen. Ich meinte es so dass man Satelitten gelockt hat (wird von vielen oft fälschlicherweise als "Empfang haben" bezeichnet) aber kein Fix angezeigt wird, dann währe der Fehler nämlich wo anders zu suchen.

tokwa: Wir reden in diesem Fall vom internen Empfänger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!